Frage: Wasserkopf? Wie sind die Prognosen?

hallo dr. busse, ich mache mir große sorgen um die tochter einer freundin. sie ist knapp 4 moante alt und hat eine balkonstirn + sonnenuntergangsphänomen. der erste kinderarzt hält das im moment für unbedenklich und hat sie nicht ans krankenhaus überwiesen. er hält das "eventuell für ein anfangsstadium oder eine leichte form des wasserkopfes". die hervorstehende stirn und die weit aufgerissenen augen sind aber schon nicht mehr zu übersehen und das kind wir von fremden als "behindert" bezeichnet. sie nimmt nur sehr schlecht zu weil sie sich nach jeder mahlzeit und auch zwischendurch schwallartig übergibt. und das sind schon größere mengen. seit gestern hat sie ein blutunterlaufenes auge. die klinik an die sich die mutter nach dem 2. kinderarzt gewandt hat will einen schriftlichen bericht vom kinderarzt und dann eventuell eine untersuchung durchführen.... ich finde das alles sehr schockierend. warum unternimmt denn niemand etwas und untersucht diese kind???? was halten sie von diesen symptomen? wie könnte sich das auf lange sicht auswirken?? vielen dank im voraus!!! mfg ivonne

von ivonne80 am 24.04.2012, 13:14

Antwort auf: Wasserkopf? Wie sind die Prognosen?

Liebe I., keine Frage, dass dieses KInd unbedingt gründlich untersucht werden muss und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Klinik, in der es vorgestellt wurde, nichts unternimmt. Alles Gute!