Frage: Wassereinlagerungen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin in der 36. SSW und hatte gestern meinen regulären Vorsorgetermin beim FA. Dabei sagte mir mein Arzt mehrere Sachen, die mich jetzt etwas beunruhigen. Zum Ersten meinte er, dass unser Kind besonders groß wäre (er sagte momentan 3000g plus minus 200g). Und zum Zweiten, was mich am meisten beunruhigt - er meinte der Kleine hätte Wassereinlagerungen im Hoden, welche der Kinderarzt nach der Geburt behandeln müßte. Nun meine Frage an Sie: Was heißt Wassereinlagerungen und mit was müssen wir nach der Geburt rechnen? Sollte man das Kind eher holen? Geplant ist ein Kaiserschnitt am 14.09.09. Muß der Kleine operiert werden? Wie wird so etwas behandelt? Was bedeutet, das Kind wäre zu groß? Heißt das es kommt eher? Kann es sich nachteilig auswirken, dass es jetzt schon so groß ist? Ich weiß ich habe sehr viele Fragen auf einmal gestellt. Aber ich hoffe Sie können mir trotzdem weiterhelfen. Freundliche Grüße Doreen Lehnert

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 15:15



Antwort auf: Wassereinlagerungen

Liebe L., ist denn eine Zuckerkrankheit bei Ihnen im Spiel? Wichtig ist die Überwachung des Blutzuckers bei einem großen Neugeborenen, damit man notfalls Glukose geben kann bei Mangel. Ein Wasserbruch mit Flüssigkeit im Hoensäckchen ist kein Notfall und man muss eher selten überhaupt etwas tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wassereinlagerungen im Hoden

Hallo, bei meinem Baby (38.SSW) wurden plötzlich Wassereinlagerungen im rechten Hoden entdeckt,laut Frauenärztin nicht massiv. Nun mache ich mir aber Sorgen welche Folgen das haben könnte. Vielen Dank Püppchen


wassereinlagerungen im kopf

hab meinen sohn heut wieder aus dem kkh bekommen! sie haben bei ihm eine ultraschall untersuchung vom kopf gemacht weil er gestürzt war und haben jetzt eine wassereinlagerung im kopf gefunden! die ärztin hat mir gesagt das die nicht vom sturz kommt und warscheinlich schon seit seiner geburt da ist! sie hat mir aber leider nicht gesagt ob das was...