Frage: Wasserdichte Auflage im Kinderbett

Guten Tag, ich habe ein Problem. Meine 8 Wochen alte Tochter bricht sehr häufig. Leider meist wenn sie in ihrem Kinderbett liegt. Nun soll man ja keine Inkontinenzauflagen benutzen aber was darf man denn als Matratzenschutz hineinlegen? Wir haben schon eine Schaumstoffmatratze austauschen müssen da sie total voll war mit Erbrochenem. Darf man ihr eine Wickelunterlage unter den Matratzenbezug legen oder irgend etwas anderes was das erbrochene aufsaugt? Danke im Voraus für ihre Mühe

von SabrinaK84 am 12.09.2012, 19:18



Antwort auf: Wasserdichte Auflage im Kinderbett

Liebe S., es gibt Überzüge fü Matratzen, die zwar Luft und Dampf durchlassen aber keine Flüssigkeit und das wäre wohl das richtige. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderbett oder geht auch Reisebett mit extra Matratze?

Guten Tag Ich hätte da mal eine Frage. Wir erwarten im Oktober unser Baby und haben uns schon regelrecht den Kopf zerbrochen wegen Schlafen vom Baby. Der zukünftige Papa ist der Meinung das wir uns ein Reisebett mit extra Matratze besorgen,da wir auch mindestens 2 mal im Jahr zu seiner Familie fahren.Und somit hätte das Baby sein gewohnte Bett...


Steckdose am Kinderbett

Sehr geehrter Dr. Busse. Unser Kinderbett steht an der Wand und direkt am Fußende befinden sich 2 Steckdosen. Da das Bett ohne Rahmen ist, liegt die Matratze genau an der Wand an. Leider gibt es keinen anderen Platz für das Bettchen da das Kinderzimmer sehr klein ist. Natürlich habe ich die Dosen kindersicher gemacht, aber geht davon eine Gesundhei...


Räucherstäbchen - Duft vom Kinderbett (second hand) ausgehend gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, für unsere 7 Monate alte Tochter haben mein Mann und ich im Second Hand Kaufhaus ein größeres Kinderbett gekauft. Erst beim Aufbau im heimischen recht kleinen Schlafzimmer fiel uns ein Räucherstäbchen Duft auf. Mein Mann empfindet ihn als eher dezent süßlich, ich jedoch als sehr intensiv. Seit der Schwangerschaft verz...


Schlafen im eigenen Kinderbett

Sehr geehrter Dr. Busse, Unser 14 Monate alter Sohn hat von Geburt an bis er ca 10 oder 11 Monate alt war im eigenen Bett neben dem Elternbett geschlafen, alle Regeln zur richtigen Schlafumgebung beachtet. Seit ca 3 Monaten schläft er im Elternbett in unserer Mitte. Dies ist okay, aber nicht über einen ewigen Zeitraum angestrebt. Es begann damit,...


Kinderbett

Hallo Dr. Busse Wir haben ein Babybett machen lassen. Es ist aus Holz. Ich wollte es naturbelassen, weil ich respekt vor giftigen Stoffen habe. Stelle mir vor, dass unsere Kleine auch mal am Holz saugen wird. Wir leben im Ausland und haben einen Schreiner vom Land beauftragt. Der Gute hat nun aber das Holz trotzdem mit einem Glanz überzogen. ...


Kinderbett

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,, ich habe meinem Kind ein neues hausbett aus kiefernholz gekauft. jetzt stell ich mir allerdings die Frage ob ich es wieder abbauen soll, da weder ich noch der Verkäufer vom Internet wissen ob es auf Schadstoffe geprüft wurde.... am ersten Tag roch es sehr stark, mittlerweile eig kaum noch... was wäre schlimmst...


Kinderbett

Hallo, Unser Kleiner ist jetzt gerade ein Jahr alt geworden. Er hat das Kiss Syndrom und wir sind deshalb auch in physiotherapeutischer Behandlung. Seit gut einem halben Jahr geht er immer wieder in den Vierfüßler und wippt dabei stark nach vorne und hinten wenn er müde ist. Manchmal macht er das 10-15 Minuten und schläft dann oder er macht es 1...


Reisebett als normales kinderbett

Guten Abend Dr.Busse Ich habe mal eine frage Kann mann für Kleinkinder das reisebett als normales Bett benutzen? NATÜRLICH MIT EINER RICHTIGEN MATRATZE:) ODER GIBT ES DA Irgenswas was dagegen spricht ? Lg


Rausfallschutz Kinderbett

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, mein Mann hat das Kinderbett unserer Tochter (3 Jahre geworden) umgebaut. Anstelle der Gitter, hat er einen Rausfallschutz aus Holz drangemacht. Der Rausfallschutz überragt je am Kopf- und Fußende 16 cm die Matratze. In der Mitte hat das Brett nur eine Höhe von 5cm über der Matratze (auf einem Abschnitt von ca ...


Beistellbett oder Kinderbett

Kann meine Tochter (11 Wochen) schon in ihr großes Kinderbett? Die Matratze hat eine Baby und eine Kinderseite. Oder ist es mir der dünnen Matratze im Beistellbett sicherer? Das große Bett würde ich natürlich direkt neben unser Bett stellen. Mache mir nur Sorgen wegen der Dicke der Matratze. Im Beistellbett robbt sie nachts aber immer an den Rand ...