Frage: Wasserbläschen

Hallo Dr. Busse, vor 10 Tagen bekam unser Sohn (6 1/2) Monate die 3. 6-fach-Impfung. Die Stelle war zuerst (wie beide Male vorher auch) rot und geschwollen, was aber im Laufe der letzten Woche ganz weggegangen ist. Seit 2 Tagen bemerke ich an der Impfstelle eine Art Wasserbläschen. Heute habe ich das Gefühl, daß es etwas größer geworden ist. Beschwerden scheint es dem Kleinen nicht zu machen. Was kann das sein bzw. muß ich was dagegen unternehmen oder vergeht das von alleine wieder? Unser KiA hat leider Urlaub. Vielen Dank Emily

Antwort auf: Wasserbläschen

Liebe Emily, es könnte sich um eine lokale Reaktion, evtl auch um eine kleine Entzündung handeln. Bitte zunächst abwarten, bei weiterer starker Vergrößerung oder Eiterbildung wenden Sie sich an den Notdienst habenden Kinderarzt oder ein Kinderkrankenhaus. Wahrscheinlich bildet sich diese lokale Reaktion aber wieder zurück. Alles Gute