Frage: Wasserbett

Hallo, wir würden gerne unserer Tochter (jetzt 20 Monate) für Ende dieses Jahres ein großes Bett kaufen (90x200). Jetzt sind wir am überlegen, ob wir ihr ein Wasserbett kaufen sollten, da uns bereits mehrmals dazu geraten wurde. Ein Wasserbett soll das Beste sein! Was meinen Sie dazu? Oder hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Sind für jede Antwort, für jeden Tipp, Hinweis oder sonstiges sehr dankbar. Viele Grüße Alexa

Antwort auf: Wasserbett

Liebe Alexa, das Problem dürfte sein, dass die Härte eines Wasserbetts eher auf Erwachsene abgestimmt ist und ehrlich gesagt, finde ich die Kosten eines solchen Betts für ein Kinderbett nicht gerechtfertigt. Lieber nach einigen JAhren und den üblichen "PAnnen" mal eine neue MAtratze kaufen. Alles Gute!

Antwort auf: Wasserbett

Hallo Alexa, ich persönlich würde Dir von einem Wasserbett abraten. Du mußt immer drauf achten, dass das Wasser auf die richtige Temperatur eingestellt ist. Außerdem ist es wichtig , wenn Ihr in einer Mietwohnung wohnt und unter Euch noch jemand wohnt, eine extra Versicherung für ein Wasserbett abzuschließen falls es mal ausläuft muß das Bett extra versichert sein. Aber ich bin gespannt was Dr. Busse Dir rät, wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung. Alles Gute und liebe Grüße Katrin.

Antwort auf: Wasserbett

Hallo, wir haben schon seit 6 Jahren ein Wasserbett. Unsere Tochter bekommt auch eins, aber erst wenn sie zur Schule kommt. Wegen der Temperatur kann ich nur sagen, dass stellt man ein und gut ist. Von einer Versicherung habe ich noch nichts gehört. Ein Wasserbett kann eigentlich auch garnicht auslaufen, da es ein Auffangbecken integriert hat. 1-2x im Jahr wird Conditioner aufgefüllt. Einmal im Monat reinige ich die Blasen mit Venylreiniger. Ich wünsche Euch bzw. Eurem Kind viel Spaß.