Frage: Wasser zum Essen dazu geben ?

Hallo Herr Dr. Busse, ich muss noch einmal erwähnen, dass ich es super finde wie schnell sie antworten. Dr. Costa und Dr. Bluni haben mir auch durch die Schwangerschaft und mit der verbundenen Ernährung geholfen :) Ihr seid echt ein tolles Team :) wg. den Instanflocken, meinte ich die haben ja kein Jod, stattdessen würde ich meiner Tochter wenn der komplette Mittagsbrei eingeführt wird, einen gute Nacht Brei z.B. von Hipp geben. Im Gläschen oder aus der Packung. Ist das in Ordung ? Mit dem Wasser habe ich jetzt schon begonnen ihr zu geben, momentan ißt sie Kürbis-Kartoffel-Brei. Ab nächster Woche möchte ich ihr dann das Fleisch dazugeben. Mit 5 Monaten und 3 Wochen ist sie nicht zu jung dazu, das komplette Mittagsmenü zu essen, oder ? Lg

von Maleficent am 14.08.2014, 20:58



Antwort auf: Wasser zum Essen dazu geben ?

Liebe M., es spricht nichts dagegen, den Milchgetreidebrei mit Vollmilch und Instantgetreideflocken sowie etwas Obst selber zuzubereiten. Jodid ist in der Muttermilch oder der Babymilchnahrung sowie im Mittagsmenu ausreichend drin. Extra zu trinken anbieten bitte erst zur 3. Beikost dazu. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tochter 9 Monate will nur noch Trinken. Trinkt weder Wasser n. will Sie essen?

Hallo Dr. Busse. Meine Tochter war nie d. grosse Esserin: 60g Gemüsebrei u. 60g Milchbrei. Darüber hinaus trinkt Sie weder Wasser noch Tee. Wenn ich höre was d. anderen Babys essen mache ich mir grosse Sorgen. Ich habe schon vieles versucht, gemeinsam essen, selber Kochen o. Fertignahrung. liegt es an mir? Mache ich was falsch? Wie kann ich s...


Wasser zum Essen dazu geben ?

Hallo Herr Dr Busse, erstmal vielen dank für Ihre schnelle Antwort. Mich würde noch interessieren, ab wann man wenn die Beikost eingeführt worden ist, dem Baby abgekochtes Wasser oder Säuglingswasser geben darf? Kann man es ab Gemüse-Kartoffelbrei schon geben ? Und bei fertigesn Gläschen soll da noch ein TL Beikostöl mit rein, oder reicht es w...


Kleinkind spuckt schwallartig Wasser nach Essen

Hallo, Ich hätte da mal eine Frage. Mein Kind (11 Monate) trinkt sehr wenig, krieg es einfach nicht zum Trinken animiert. Beim Becher geht es einigermaßen, sie spuckt aber mindestens die Hälfte beim Trinken wieder zurück. Eben nach dem Essen gabe ich ihr auch aus dem Becher Wasser gegeben und es kam direkt richtig viel zurück, sie hat quasi das ...


Nach viel Essen zu viel Wasser getrunken

Guten Abend, ich war mit meiner zehnjährigen Tochter bei der Oma, und die Tochter hat eine ordentliche Portion Spaghetti Bolognese gegessen. Sie war voll und konnte nichts mehr essen, aber das wirkte auf mich unproblematisch. Halbe Stunde später Zuhause angekommen, hatte sie Durst und hat ca. 1 Liter Wasser getrunken. Und da ging's los: sie ...


Aspiration Essen

Guten Tag,   ich habe meinem Sohn heute Kartoffel und Karottensticks angeboten. Von der Karotte (meines Ermessens nach mit den Fingern zerdrückbsr, weich) hat er ein Stück abgebissen und direkt gewürgt. Er hat dann länger gewürgt und kurz Luft geholt und geweint. Danach habe ich ihm etwas zu trinken gegeben und er verhält sich ganz normal, l...


Ab wann zum Essen in den Hochstuhl?

Hallo Herr Dr. Busse, unser jüngerer Sohn ist 4,5 Monate alt und bekommt seit einer Woche Beikost, laut Kinderärztin sind alle Beikostreifezeichen erfüllt und er isst auch mit Begeisterung. Beim größeren Bruder haben wir die ersten Wochen auf dem Schoß gefüttert, dann als das durch zu viel zappeln nur noch zu zweit ging in der Wippe und mit 7 M...


Lungenentzündung nach Wasser verschlucken

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vor kurzem eine Lungenentzündung. Wir waren kurz davor in der Therme und er hat sich ordentlich verschluckt aber nur kurz gehustet und alles war gut. Jetzt hat er sich in der Badewanne auch wieder ordentlich verschluckt, aber wieder nur kurz gehustet und es ist wieder alles ok. Kann man Vom Wasser ver...


Essen Baby 10 Monate

Hallo Dr. Brügel, wir waren heute im Möbelhaus und haben dort zu Mittag gegessen. Meine 10 Monate alte Tochter hat etwas Nudeln mit einer Käse-Sahne-Spinatsoße mit Tomaten und Schnittlauch gegessen. Leider habe ich nicht nachgefragt, was das für ein Käse war. Nachdem die Soße gekocht war, sollte ja wegen des Käses nichts passieren, falls es Rohmil...


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...


Fremdes essen

Hallo Ich war mit meinem 5 jährigen Sohn auf dem Spielplatz. Da war ein Kind mit einer brotdose mit Gummibärchen und diese Kekse von prinzen rolle mit Schokolade.  ich habe es leider nichts so mitbekommen das der andere junge meinem Sohn einen Keks angeboten hat. Mein Sohn hat den Keks natürlich angenommen und leer gegessen. Ohne das er mich g...