Frage: Wasser zum Essen dazu geben ?

Hallo Herr Dr. Busse, ich muss noch einmal erwähnen, dass ich es super finde wie schnell sie antworten. Dr. Costa und Dr. Bluni haben mir auch durch die Schwangerschaft und mit der verbundenen Ernährung geholfen :) Ihr seid echt ein tolles Team :) wg. den Instanflocken, meinte ich die haben ja kein Jod, stattdessen würde ich meiner Tochter wenn der komplette Mittagsbrei eingeführt wird, einen gute Nacht Brei z.B. von Hipp geben. Im Gläschen oder aus der Packung. Ist das in Ordung ? Mit dem Wasser habe ich jetzt schon begonnen ihr zu geben, momentan ißt sie Kürbis-Kartoffel-Brei. Ab nächster Woche möchte ich ihr dann das Fleisch dazugeben. Mit 5 Monaten und 3 Wochen ist sie nicht zu jung dazu, das komplette Mittagsmenü zu essen, oder ? Lg

von Maleficent am 14.08.2014, 20:58

Antwort auf: Wasser zum Essen dazu geben ?

Liebe M., es spricht nichts dagegen, den Milchgetreidebrei mit Vollmilch und Instantgetreideflocken sowie etwas Obst selber zuzubereiten. Jodid ist in der Muttermilch oder der Babymilchnahrung sowie im Mittagsmenu ausreichend drin. Extra zu trinken anbieten bitte erst zur 3. Beikost dazu. Alles Gute!