Frage: Wasser trinken

Hallo, habe noch eine Frage: wie finde ich heraus welches Wasser für "Babynahrung geeignet" ist ? Ich wohne in Düsseldorf und bis jetzt habe ich noch keines entdeckt oder kann ich meiner Tochter einfach Volvic zu trinken geben ? Grüsse, Coco

Mitglied inaktiv - 28.05.2001, 22:53



Antwort auf: Wasser trinken

Liebe Coco, Sie können Volvic verwenden, erkundigen Sie sich bei Ihrem Gesundheitsamt, ob das Leitungswasser in Ihrem Stadtbezirk (wie in vielen Kommunen) die Anforderungen für die Herstellung von Babynahrung erfüllt, zumal Ihr Kind ja nicht erst zwei Wochen alt ist. Alles Gute

von Dr. med. Andreas Busse am 29.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie viel Wasser darf ein Baby trinken?

Mein Sohn (10 Monate) trinkt für sein Leben gerne Wasser. Die ersten 5 schlucke sind meistens aus durst und danach schmeckt es ihm einfach. Wenn ich nicht aufpasse trinkt er direkt den ganzen becher leer. Da er aus einem Becher OHNE sauger trinkt kann ich mir auch nicht vorstellen dass er das deshalb macht. Zum nuckeln nimmt er den schnuller. Er...


Wasser trinken

Sehr geehrter Herr Dr. Buse, Ich weiss dass man den Babys bis zur Einführung der 3. Breikostmahlzeit kein zusätzliches Wasser anbieten soll. Meine Tochter ist 7,5 Monate alt, sie isst zu Mittag ca. 130 g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und zu Abend ca. 70 g Milch-Getreidebrei. Ansonsten Pre-Nahrung, ca. 500 ml am Tag verteilt, aber nach dem Mittag...


Falsches Wasser zu trinken gegeben...

Hallo, Ich mache mir gerade ganz schlimme Vorwürfe. Wir wohnen nicht in Deutschland und die Wasserqualität ist hier eher mäßig. Darum geben wir unserem Kind kein Leitungswasser. Anfangs haben wir ihr abgekochtes Leitungswasser gegeben und sind dann auf abgefülltes Wasser umgestiegen. Obwohl ich mich normalerweise umfassend informiere, habe ic...


Wasser trinken nachts

Lieber Herr Dr.Busse, Danke schonmal vorab für die Beantwortung meiner Frage. Mein Sohn 19 Monate wurde im April problemlos abgestillt, seitdem trinkt er nachts aber mindestens 1 kompletten Becher Wasser aus dem Magic Cup, auch wenn es nicht warm draußen ist. Er wacht dadurch mehrmals die Nacht auf und ist oft morgens nass oder ich wickel ihn n...


Wieviel Wasser darf eine 6jährige maximal trinken?

Lieber Herr Dr Busse, meine Tochter ist 6 Jahre alt und hat bis vor 2-3 Wochen ca 1. Liter Wasser am Tag getrunken. In den letzten 2-3 Wochen hat sich ihr Durstgefühl gesteigert. Sie trinkt extrem viel (Wasser) und isst seit Donnerstag nur sehr wenig. Sie hat heute innerhalb von drei Stunden bspw. 8 Gläser Wasser getrunken. Wir waren beim Kinder...


Ab wann wasser trinken

Hallo, Wir wollten am Wochenende mit beikost anfangen also mit Möhre. 1. Frage und zwar hab ich gelesen wenn die brei bekommen sollen die dazu wasser trinken stimmt das ? Weil ich hab auch mal gehört das die Babys bis zum 1 Lebensjahr kein Wasser trinken dürfen. 2 frage soll man wirklich nach3 oder 4 löffel aufhören zufüttern? Oder wenn er will da...


Wasser beim trinken eingeatmet

Hallo Herr Dr., meine 15 Monate alte Tochter hat heute beim trinekn gelacht und dadurch Wasser eingeatmet. Sie hielt erst die Luft an und dann hustete sie Wasser ab. Kann da etwas passieren? Das sah so dramatisch aus


Wasser trinken

Guten Tag, mein Sohn (6,5 Monate alt) hat vor 3 Wochen mit Beikost begonnen. Ich still ihn noch nach dem Mittagsbrei. Ich hätte zwei Fragen dazu: 1. Ab welcher Menge darf man die Stillmahlzeit zu Mittag schon weglassen? 2. soll er schon Wasser trinken und wenn ja wie viel ml Wasser darf/soll er denn trinken? Soll er nur nach dem Mittagsbr...


Wasser trinken

Liebe Herr Dr.Busse Mein Sohn wird am Sonntag 9Monate alt. Wir haben vor 1Woche mit der 3.Breimahlzeit (mit dem Nachmittagsbrei) begonnen. man sollte ja ab der 3.Breimahlzeit Wasser einführen.  wie viel müssten Babys in dem Alter bis zum 12.Monat trinken? Und sollten sie auf dann ab der 3.Mahlzeit von einem Tag auf den anderen diese Menge tr...


Baby hat Wasser zu trinken bekommen

Mein Sohn ist 1 Monat alt und ich habe ihm 35ml Wasser gegeben kann da jetzt was passieren habe gerade erst gelesen das sie es nicht dürfen habe große angst deswegen