Frage: wasser/tee

mein sohn ist jetzt 7 wochen alt, welches wasser darf ich ihm zu trinken geben? ist leitungswasser ok? und muss ich bei dieser hitze den tee oder das wasser erwärmen oder verträgt er es auch ungewärmt? danke!

Mitglied inaktiv - 11.08.2001, 19:30



Antwort auf: wasser/tee

Liebe R., ein gestilltes oder mit Babynahrung ernährtes Kind braucht keine zusätzliche Flüssigkeit vor Einführung der Beikost. Dann ist leitungswasser das beste und praktischste sowie gesündeste Getränk und darf ruhig zimmerwarm sein. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Baby will kein Tee oder Wasser

Hallo mein Sohn will kein Tee und kein Wasser er ist 9 monate alt und will nichts trinken nur seine zwei Flaschen am Tag und Kinderarzt sagt er soll Wasser oder Tee trinken aber das scheint ihm nicht zu Schmecken ist das schlimm das ich ihn dann seine Milch verdünnt gebe zum trinken .? LG anika


Baby Wasser/Tee

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, unser Baby ist nun 14 Wochen alt. Zwischen den Flaschenmahlzeiten biete ich ihm manchmal Fencheltee oder abgekochtes Wasser an, besonders an den heissen Tagen. Er trinkt dann geringe Mengen (ca. 20-30ml pro Tag) Nun habe ich im Internet gelesen, dass man Babys in diesem Alter kein Wasser geben soll, stimmt das? Bzw da...


Wasser/ Tee

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Leider sind wir bei unserem mittlerweile zweijährigen Kind an keine besonders kompetente Hebamme geraten. Diese hat unserem Kind direkt nach dem Krankenhaus Fencheltee gegeben. Gleich eine ganze Flasche und uns gebeten (da im Sommer geboren und es war heiß ) auch Wasser und Tee zu geben. Wir wussten es einfach nicht b...


Ab wann Tee/Wasser geben

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich wüsste gern, ab welchem Alter man den Babies zusätzlich Tee bzw. Wasser noch zu trinken geben kann/soll? Schöne Grüße


Trinken (Wasser, Tee) 6-monate altes Baby

Sehr geehrter Dr Busse, wieviel Wasser oder Tee soll man einem vollgestilltem 6-monate alten Baby (Junge) zusätzlich geben? Vielen Dank für ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüssen


Wasser/Tee trinken

Guten Tag, Ich brauche Hilfe. Mein sohn, 1 Jahr alt will nicht Wasser oder Tee trinken. Er trinkt Milch Pulver Hipp 1+ aus der Flasche. Dies teinkte er am Tag bis max 4x bis max 300 ml auf einmal. Mit essen haben wir nicht Probleme, da isst er ALLES. Auch mit uns mit Mahlzeiten isst er alles zusammen ohne sich zu beschwerden. Ich habe vers...


Wasser / Tee bei Säuglingen

Hallo, häufig hört man, dass Tee und Wasser keinem Säugling gereicht werden sollen (Wasservergiftung). Ich würde aber gerne meiner Tochter (8 Wochen) an heißen Tagen etwas Wasser geben. Ist das erlaubt, wenn ja, wie viel?


Baby mit 10 Wochen Wasser oder Tee bei Erkältung geben?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, Meine Tochter ist seit heute verschnupft und hustet. Der Arzt meinte schon schleimig im Rachen, jedoch klingen die Lungen frei. Temperatur heute morgen 37,4 nachmittags 37,5. Sie ist bisher ganz normal gelaunt und trinkt auch normal ihre Premilch. Ich sauge ihr durchsichtiges Nasensekret mit einem einfachen...


Wasser oder Tee?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist nun 7 Monate und 3 Wochen. Seit einiger Zeit bekommt sie Mittag und abends Brei. Nun ist sie auf den Geschmack gekommen, zwischen den Mahlzeiten, auf 25 Stunden gerechnet, mal bis zu 150 ml Wasser oder Tee zu trinken. Sie trinkt das auch sehr gerne. Darf ich das so belassen oder ist das für die Nie...


Niere? Wieviel Tee/ Wasser mit einem Jahr?

Hallo Herr Dr. BUSSE, Meine Maus ist nun ein Jahr alt. Sie wird noch häufig gestillt, daher kann ich nicht sagen wieviel Milch sie täglich trinkt. Wasser oder Tee hingegen schon. Da hat sie gestern über den Tag verteilt ca 180 ml Fencheltee getrunken. Sie hat allerdings seit paar Tagen starke, bläulich Augenringe und etwas geschwollen. ...