Frage: Wasser in den Ohren!

Bei meinem 3,5 jährigen Sohn wurde vor drei Wochen Wasser in beiden Ohren festgestellt. Die HNO Ärztin meinte das es schon bald zwei Jahre der Fall sein müßte. In dem rechten Ohr ist sich die Flüssigkeit auch schon am verdicken und er hat Verwachsungen in dem Ohr. Ich habe jetzt Angst das er dadurch nie richtig sprechen wird. Am Sonntag gehen wir ins KH um dort die Röhrchen setzen zu lassen. Was kann da alles schief gehen? Und dann noch eins er ißt sehr wenig kann das mit den Polüpen zusammen hängen, das er nicht schmeckt was er ißt? Er wiegt nämlich gerade mal 11 Kilo. Sein Bruder von 15 Mon hat ihn ja schon überholt. Wo kann ich noch mehr über die Krankheit meines Sohnes lesen? Schon einmal Danke im Vorraus! Sabine

Antwort auf: Wasser in den Ohren!

Liebe Sabine, das Legen von PAukenröhrchen ins Trommelfell ist eine unkomplizierte Operation, die praktisch immer Erfolg hat. Wenn seine Atmung sehr lange z.B. durch die ebenfalls vorhandenen vergrößerten "Polypen" behindert war, dann kann es gut sein, dass er nach der Entfernung auch besser gedeiht. Allerdings kann er auch durchaus ein erblich bedingtes schlankes Kind sein und das ist kein Grund zur Sorge. Alles GUte!

Antwort auf: Wasser in den Ohren!

Hallo Sabine Die groesste Gefahr ist eigentlich die Narkose. Und das die Polypen wieder nachwachsen. Mein Sohn bekam es letztes Jahr gemacht (ambulant) und ich wuerde es wieder machen lassen. Bei ihm war es am Schluss so schlimm mit dem hoehren, das man neben ihm schreien konnte, und er nicht reagierte. Das mit dem Zunehmen hiess es wenn die Mandeln rauskommen. Stimmt aber auch nicht. Mein Sohn ist auch so ein schlankes Kind. Er wog mit 3 Jahren auch nur 12 kg. Mit 4.5 J wurde er Operiert, und hat auch nicht viel zugenommen. Mein KA sagt immer zu mir, ich muss mich mit dem Gewicht abfinden. Ich finde das schlimmste daran, sind die anderen Leute :Gib ihm doch mehr zu essen. HAHAHAHAHA. Lass dich nicht unterkriegen