Frage: Wasser in den Ohren!

Bei meinem 3,5 jährigen Sohn wurde vor drei Wochen Wasser in beiden Ohren festgestellt. Die HNO Ärztin meinte das es schon bald zwei Jahre der Fall sein müßte. In dem rechten Ohr ist sich die Flüssigkeit auch schon am verdicken und er hat Verwachsungen in dem Ohr. Ich habe jetzt Angst das er dadurch nie richtig sprechen wird. Am Sonntag gehen wir ins KH um dort die Röhrchen setzen zu lassen. Was kann da alles schief gehen? Und dann noch eins er ißt sehr wenig kann das mit den Polüpen zusammen hängen, das er nicht schmeckt was er ißt? Er wiegt nämlich gerade mal 11 Kilo. Sein Bruder von 15 Mon hat ihn ja schon überholt. Wo kann ich noch mehr über die Krankheit meines Sohnes lesen? Schon einmal Danke im Vorraus! Sabine

Mitglied inaktiv - 18.06.2001, 21:36



Antwort auf: Wasser in den Ohren!

Liebe Sabine, das Legen von PAukenröhrchen ins Trommelfell ist eine unkomplizierte Operation, die praktisch immer Erfolg hat. Wenn seine Atmung sehr lange z.B. durch die ebenfalls vorhandenen vergrößerten "Polypen" behindert war, dann kann es gut sein, dass er nach der Entfernung auch besser gedeiht. Allerdings kann er auch durchaus ein erblich bedingtes schlankes Kind sein und das ist kein Grund zur Sorge. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2001



Antwort auf: Wasser in den Ohren!

Hallo Sabine Die groesste Gefahr ist eigentlich die Narkose. Und das die Polypen wieder nachwachsen. Mein Sohn bekam es letztes Jahr gemacht (ambulant) und ich wuerde es wieder machen lassen. Bei ihm war es am Schluss so schlimm mit dem hoehren, das man neben ihm schreien konnte, und er nicht reagierte. Das mit dem Zunehmen hiess es wenn die Mandeln rauskommen. Stimmt aber auch nicht. Mein Sohn ist auch so ein schlankes Kind. Er wog mit 3 Jahren auch nur 12 kg. Mit 4.5 J wurde er Operiert, und hat auch nicht viel zugenommen. Mein KA sagt immer zu mir, ich muss mich mit dem Gewicht abfinden. Ich finde das schlimmste daran, sind die anderen Leute :Gib ihm doch mehr zu essen. HAHAHAHAHA. Lass dich nicht unterkriegen

Mitglied inaktiv - 18.06.2001, 23:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wasser in den ohren beim baden

hallo, wenn mein freund meine tochter badet, dann lässt er immer ganz wenig wasser in die badewanne. so kann sie schön darin liegen. jedoch sind dann die ohren unter wasser. ist das schlecht, wenn wasser in den ohren ist? liebe grüsse gerlinde


Wasser in den Ohren?

Hallo Hr. Dr. Busse, ist es schlimm wenn ein 5-Monate altes Baby Wasser in den Ohren bekommt z.B. beim Baden? Danke und Grüße Fiona


wasser in die ohren

hallo, meine tochter 8 wochen alt wird 1x die woche gebadet das findet sie auch super strampelt wie wild dabei kommt auch des öffteren wasser in die ohren habe mir nie etwas dabei gedacht habe jetzt aber gehört das währe ganz schlimm für das kleine ohr vielen dank für di antwort


Darf wasser in die Ohren

Hallo Dr. Buuse, mich würde mal interessieren,wenn die Ohren eines Säuglings beim Baden total mit Wasser bedeckt sind,also ihm das in die Ohren reinläuft,ist das Schlimm?


Wasser in den Ohren

Hallo Herr Doktor, ab wann ist es ok, wenn einem Baby beim Baden Wasser in die Ohren kommt? Wenn das Kind z.B. den Kopf unter Wasser tauchen will. Meine Hebamme sagte, solang das Baby klein ist, soll man das vermeiden. Ab wann ist es ok? Danke


Dürfen die Ohren beim Baden unter Wasser sein (4 Wochen altes Baby)

Hallo Herr Dr.Busse, Eben haben wir unser 4 Wochen altes Baby gebadet. Dabei sind die Ohren meist unter Wasser. Meine Oma meinte das dürfe nicht sein, damit er keine Mittelohrentzündung bekommt. Wenn ich google frage finde ich unterschiedliche Aussagen. Was sagen denn Sie? Liebe Grüße


Wasser in den Ohren

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, mein Sohn hatte vor 2 Wochen eine Trommelfellentzündung, diese war dann nach der Behandlung mit den Ohrentropfen weg, Ohren waren noch etwas rot, aber nicht mehr entzündet.  Gleich paar Tage später , noch während der Behandlung mit den Ohrentropfen ,bekam er eine Erkältung.  Der Schleim hat sich richtig im H...


Wasser in den Ohren

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich hätte noch ein paar Fragen zu dem Thema, wenn ich darf.  Ich hatte Ihnen ja letzte Woche schon was zu dem Thema geschrieben,weil mein Sohn nach einer starken Erkältung immer noch Wasser in den Ohren hatte.  Und zwar, glaube ich momentan nicht mehr, dass er überhaupt noch Wasser in den Ohren hat, da er ke...


HNO Operation heute entlassen rote Ohren

Guten Abend, Mein Sohn wurde heute Vormittag entlassen aus dem Krankenhaus. Bei ihm wurden die Mandeln verkleinert, Polypen entfernt und Röhrchen gesetzt am Donnerstag. Nun seid ca einer Stunde hat er rot glühende Ohren aber kein Fieber und soweit keine Ohrenschmerzen. Für mich ein wenig beunruhigend. Er hat bis jetzt vielleicht 700...


Hundebellen Ohren Baby

Hallo    Kann das Schreien unserer Tochter (2 Jahre) das Gehör unseres Sohnes (11 Wochen) schädigen?  Sie schreit in letzter Zeit oft direkt neben ihrem Bruder lautstark los. Soger mir tun danach die Ohren weh, weil sie eine extrem laute Stimme hat. Auch der Kleine erschreckt sich jedes Mal.    LG