Frage: Wasser beim Schwimmen geschluckt

Hallo! Ich gehe mit meinen Sohn (7 Monate) zur Wassergewöhnung. Uns macht es viel Spass. Leider schluckt mein Sohn hin und wieder Wasser. Ich hab es schon mit Schnuller versucht, vergeblich. In der darauf folgenden Nacht hatte er Bauchschmerzen und Blähungen und konnte gar nicht schlafen. Das Wasser wird angeblich mit Sauerstoff gereinigt (Lebenshilfe-Schwimmbad). Wie kann ich meinen Sohn helfen? Könnte ein Entschäumer helfen?

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 21:51



Antwort auf: Wasser beim Schwimmen geschluckt

Liebe S., das ist einfach normal und unbedenklich und es gibt nichts zu tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser hinterm Trommelfell und schwimmen?

Hallo Dr.Busse, wir sind wegen Wasser hinterm Trommelfell in Behandlung, meine Tochter 5Jahre bekommt Otovowen Tropfen und wollen es erst mal ohne OP und Röhrchen probieren. Kann sie Baden und Schwimmen im Hallenbad oder wäre das von der Heilung nicht förderlich? Oder muß ich was beachten. Danke schonmal und viele Grüße Michaela


schwimmen trotz Wasser hinter dem Trommelfell

Hallo Herr Dr Busse , Ich habe ein sehr aktives Kind , mit Rücksprache seiner Erzieherinen hatten wir beschlossen das wir einen Aktivität für ihn suchen wo er sich austoben kann, jedoch ohne viele regeln. Mir wurde schwimmen nahegelegt. Bei meinem Sohn ist jedoch Wasser hinterm Trommelfell bekannt , er hatte eine verzögerte sprachentwicklung , n...


Beim Schwimmen am Wasser verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (3 Jahre) hat heute im Schwimmbad Wasser geschluckt und sich daran verschluckt. Sie hat kurz gehustet. Danach hat sie nicht mehr gehustet und sich normal verhalten.    ich gehe davon aus, dass sie bei einer relevante Menge Wasser länger gehustet hätte? Kann ich den Vorfall vergessen? Oder sollte ich si...


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen die Antikörper bis dahin noch nicht aus?    lg 


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen die Antikörper bis dahin noch nicht aus?    lg 


Schwimmen trotz Erkältung?

Guten Abend, mein Sohn ( 4 Monate) ist seit Donnerstag erkältet ( anfangs Niesen & schnupfen, mittlerweile husten) können wir am Freitag trotzdem in die Terme schwimmen gehen? Und wenn ja gibt es etwas besonderes zu beachten? Danke    


Mit Erkältung zum Schwimmen

Guten Morgen,  Am Samstag wollte ich mit meinem Sohn zum Schwimmen gehen..  Meine kleine Tochter möchte jetzt natürlich auch gerne mit.  Allerdings ist sie noch leicht erkältet,  Sie hatte Husten schnupfen und Ohrenschmerzen..  Wir waren vor 1,5 Wochen beim Arzt, dieser meinte die Ohren wären nicht entzündet es wäre lediglich ein Er...


Lungenentzündung nach Wasser verschlucken

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vor kurzem eine Lungenentzündung. Wir waren kurz davor in der Therme und er hat sich ordentlich verschluckt aber nur kurz gehustet und alles war gut. Jetzt hat er sich in der Badewanne auch wieder ordentlich verschluckt, aber wieder nur kurz gehustet und es ist wieder alles ok. Kann man Vom Wasser ver...


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...


Kleinkind Wasser

Hallo,   Mein Sohn (3 1/2 Jahre) ist momentan nach dem Kindergarten sehr durstig. Gerade hat er 400 ml auf einmal getrunken, ist dies irgendwie bedenklich zwecks Wasservergiftung?    Habe es nur bemerkt, da er heute eine Flasche benutzt hat, auf welcher die ml gekennzeichnet sind..    Danke und liebe Grüße aus Bayern Julia