Waschmittelrückstände in Babyspielzeug

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Waschmittelrückstände in Babyspielzeug

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und spielt fasst ausschließlich mit Stoffspielzeug, welches ich regelmäßig wasche. Kürzlich ging unsere Waschmachine, ein Toplader, kaputt und wir haben sie durch einen Frontlader ersetzt. Als ich darin ihr Spielzeug wusch fiel mir sofort eine sehr starke Schaumbildung auf, sodass ich alles noch viermal extragespült habe. Auch beim letztn Spülgang war noch immer Schaum zu erkennen. Nun mache ich mir sorgen, da mein Kind ja regelmäßig sehr intensiv an den Spielsachen nuckelt. Kann ihr das geschadet haben? vielen Dank im Voraus

von Sandra88 am 08.03.2018, 07:32

Antwort auf: Waschmittelrückstände in Babyspielzeug

Liebe S., wenn Sie sich Sorgen machen, dann spülen Sie die Teile halt noch einmal gründlich im Waschbecken durch. Alles Gute!

Antwort auf: Waschmittelrückstände in Babyspielzeug

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich mache mir vorallem Sorgen um das was sie eventuell schon an Waschmittel durch das Nuckeln aufgenommen hat. Kann es dadurch zu Schädigungen der Nieren oder der Leber gekommen sein?

von Sandra88 am 08.03.2018, 11:36