Frage: waschen

Hallo, meine tochter, 9 monate, schläft bei uns im bett. manchmal kommt es vor, dass sie milch spuckt oder auch etwas essen ... (reis,fleisch) etc. das landet dann auf unserer bettwäsche, spannbettlaken etc. was wir sehen wischen wir sofort weg .. meine frage ist jetzt , sowas schimmelt ja irgendwann ... aber ich kann ja nicht nach jeder nacht die bettwäsche waschen.... wie handhabt man das? danke

von emilia98 am 15.09.2014, 13:44

Antwort auf: waschen

Liebe E., mit Essensresten beschmutzte Bettwäsche sollten Sie am nächsten Tag bitte waschen. Wie wäre es denn auch aus diesem Grund mit einem eigenen Kinderbett? Alles Gute!

Antwort auf: waschen

Leg ein Handtuch über die "spuckgefährdeten" Stellen - das ist schnell ausgetauscht ;-)

von Andrea6 am 15.09.2014, 14:40

Antwort auf: waschen

Ja so unterlage und dann noch ein handtuch waschen sollte man es schon .

von Tweety2014 am 15.09.2014, 19:04

Antwort auf: waschen

Unterlage! Wir haben dafür die Molton-Tücher genutzt. Ging bestens. Und da man ja in der regel eh wöchentlich oder spätestens alle 2 Wochen das Bettzeug waschen sollte, geht das dann. Für denn Fall der Fälle das man mal einen Spritzer übersieht bzw er nicht auf der Unterlage landet. War bei uns in 2 Jahren aber nur 1mal der Fall.

Antwort auf: waschen

Danke euch allen!!!! Das mit der Unterlage oder Tuch ist mir schon klar, ich hätte die Frage besser stellen sollen. Er robbt im Bett umher , mal zu Papa, mal zu mir, und da passiert es dann manchmal, eben leider nicht auf der Stelle wo die Unterlage ist.

von Astra am 16.09.2014, 08:13