Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

was zum schlafen anziehen bei den heißen temperaturen?

hallo :-)
mein kleiner ist jetzt 9 monate alt.

bisher hab ich ihm bei der wärme immer body + sommerschlafsack oder nur einen innenschlafsack und sonst nichts zum schlafen angezogen.

heute war es aber ja so heiß und ist es auch nachts noch recht warm, dass ich überlegt habe was wohl das beste ist.
kann man auch nur z.b. einen kurzarmbody anziehen? oder sollte man arme und beine immer (mit etwas leichtem) bedeckt haben, damit die kleinen nicht auskühlen?

seine haut fühlt sich nicht sehr warm an. eher kühl. aber dennoch leicht schwitzig.


ich würde mich über antworten sehr freuen, und bedanke mich im voraus.

von Sneem am 28.06.2010, 23:08 Uhr

 

Antwort:

was zum schlafen anziehen bei den heißen temperaturen?

Liebe S.,
auch T-Shirt und Windel können völlig ausreichend sein, wenn es derzeit so heiß ist auch in Ihrem Schlafzimmer. Hitze ist für Babys sehr unangenehm bis gefährlich, dagegen macht es eher nicht, wenn ihnen mal etwas kühler ist, bzw. sie beschweren sich dann schon, wenn sie frieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2010

Antwort:

was zum schlafen anziehen bei den heißen temperaturen?

Kurzarmbody und duenner Schlafsack reichen voellig aus - und das Haende und Fuesse morgens etwas kuehl sind, ist nicht schlimm.

LG
Connie

von streepie am 29.06.2010

Antwort:

was zum schlafen anziehen bei den heißen temperaturen?

Hi,

unser Kleiner (7 M) schläftnur in Kurzamrbody und kurzärmligen und beinigen Schlafanzug ohne Body.

LG

von wide0_2 am 29.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

was zum schlafen anziehen bei 23 grad oder mehr?

Hallo Dr. Busse, ich weiß nie so recht was ich meinem sohn 2 mon alt nachts anziehen soll, tagsüber hatten wir 27 grad im wohnzimmer, abends waren es im schlafz. 23 grad hab ihn mit kurzer hse kurzem body und socken hingelegt dannmit nen leichten spucktuch zugedeckt, später ...

von Baby2009 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, anziehen

mein baby will tagsüber nicht schlafen

mein baby ist 51/2 Monate alt und will tagsüber nicht schlafen obwohl sie müde ist sie nörgelt rum und weint möchte die ganze zeit beschäftigt werden. wenn ich sie ins bett lege schreit sie bis sie dann einschläft oder auch nicht weil ich es nicht lange aushalte wenn sie ...

von ayboz 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

Meine Tochter drei schläft erst sehr spät ein immer so gegen 22 Uhr und ich bekomme es nicht auf die Reihe das es eher wird. Bin schon verzweifelt. Wer kann mir einen Rat geben und helfen. Manchmal bin ich selber schon so müde bin das ich sauer bin und laut werde und das will ...

von zappel 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen bei 7 Monate altem Baby

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn 7 Monate schläft primär bei mir im Bett da ich ihn nachts sehr häufig stillen muss. Da er leider auch an Neurodermitis leidet ist er nachts vermutlich auch deshalb viel am weinen. Aber auch tagsüber wird er meist nach 45min wieder wach. Ich ...

von sunflower1979 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo Herr Dr. Busse. Wir liegen zu Dritt im Schlafzimmer, unsere Tochter schläft in einem Reisebett mit einer geprüften "atmungsaktiven" Matratze, auf dem Rücken (kann sich wg. Tübinger Schiene auch nicht drehen), sie hat trägt einen Schlafanzug und einen Überschlafsack, ...

von LorelaiVictoria 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Kann nicht schlafen

Hallo Dr. Busse unser Sohn 9 Monate alt tut sich schon immer sehr schwer mit dem einschlafen er quält sich sehr in den schlaf wir haben rituale und schon alles versucht. Er findet keine Ruhe, schläft auch nur mit der Flasche auf dem Arm ein . Seid ca. 2 wochen wacht er ...

von lidija83 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen und Angst

Hallo, mein Sohn 18 Monate alt sagt seit kurzem den ganzen Tag über "Ans" (Angst). In jeder Situation - egal ob bekannt oder unbekannt. Es kommt immer einfach ab und zu und er flüchtet zu mir oder Papa. Das Wort hat er erst seit kurzem gelernt, als Papa Mundharmonika spielte ...

von lllDeniselll 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen nachts

Hallo Dr. Busse, unsere Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und wird fast jede Nacht zwischen eins und zwei wach und macht dann bis drei oder vier Uhr morgens Terror. Ich weiß echt nicht wie wir das noch hinbekommen sollen. Abends vor dem Schlafen gehen wird sie gebadet und massiert ...

von vronili 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Kein Appetit, kein Schlafen

Hallo, mein Sohn - fast 18 Monate alt - schläft seit ca. einer Woche nicht mehr alleine in seinem Bett. Sonst haben wir ihn abends um acht Uhr hinglegt und er ist in seinem Bett im Dunkeln eingeschlafen. Gelegentlich kam er in der Nacht, hat dann aber in seinem Bett ...

von lllDeniselll 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Nochmals zum Thema Schlafen

Guten Tag! Ich hatte Ihnen ja schon von den Schlafproblemen meines Sohnes (6 Monate) berichtet. Nun habe ich Ihren Ratschlag befolgt. Mein Sohn wird nun sowohl tagsüber als auch abends wach mit einem Ritual (ohne Brust!) ins Bett gelegt. Selten schläft er schnell ein, meist ...

von Fleur123 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.