Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

was zum schlafen anziehen bei den heißen temperaturen?

hallo :-)
mein kleiner ist jetzt 9 monate alt.

bisher hab ich ihm bei der wärme immer body + sommerschlafsack oder nur einen innenschlafsack und sonst nichts zum schlafen angezogen.

heute war es aber ja so heiß und ist es auch nachts noch recht warm, dass ich überlegt habe was wohl das beste ist.
kann man auch nur z.b. einen kurzarmbody anziehen? oder sollte man arme und beine immer (mit etwas leichtem) bedeckt haben, damit die kleinen nicht auskühlen?

seine haut fühlt sich nicht sehr warm an. eher kühl. aber dennoch leicht schwitzig.

ich würde mich über antworten sehr freuen, und bedanke mich im voraus.

von Sneem am 28.06.2010, 23:08 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
auch T-Shirt und Windel können völlig ausreichend sein, wenn es derzeit so heiß ist auch in Ihrem Schlafzimmer. Hitze ist für Babys sehr unangenehm bis gefährlich, dagegen macht es eher nicht, wenn ihnen mal etwas kühler ist, bzw. sie beschweren sich dann schon, wenn sie frieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2010

Antwort:

Kurzarmbody und duenner Schlafsack reichen voellig aus - und das Haende und Fuesse morgens etwas kuehl sind, ist nicht schlimm.

LG
Connie

von streepie am 29.06.2010

Antwort:

Hi,

unser Kleiner (7 M) schläftnur in Kurzamrbody und kurzärmligen und beinigen Schlafanzug ohne Body.

LG

von wide0_2 am 29.06.2010