Frage: Was tun?

Sehr geehrter Busse Ich mache für mein 15 Monate altes Kleinkind selber Brotaufstrich mit Datteln, Hasselnüssen und Schoko ohne Zuckerzusatz. Sie isst davon jeden Morgen ein kleines Brot. Ich habe erst gerade gesehen, dass der Aufstrich schimmelt. Wie lange...weiss ich nicht. Ist dies gesundheitschädigend, wenn meine Tochter über kurze Zeit immer wieder davon ass? Muss nun das Blut oder so untersucht werden, ob meine Tochter davon Schäden hat? Vielen Dank!

von Tenia am 09.01.2021, 06:42

Antwort auf: Was tun?

Liebe T., passiert ist passiert, und es nützt niemandem, sich im Nachhinein Vorwürfe zu machen. Zumal bei eher kurzer "Belastung" nicht mit ernsten Problemen zu rechnen ist. So richtig verstehen kann ich aber auch nicht, warum dieser Aufstrich gesünder sein soll als z.B, Frischkäse, Quark mit Obst oder auch Marmelade, denn Schokolade enthält natürlich Zucker genauso wie die süßen Datteln, auch wenn das dabei Fruchtzucker ist. Alles Gute!