Frage: Was tun?

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn 16 Mon hat seit Dienstag nachmittag ( 38,7°) Fieber. Dienstag nacht kam dann Schnupfen dazu. Die Ärztin verordnete Amoxi Saft, da Trommelfell gerötet u CRP Schnelltest positiv. Er hat dann bis Do abend 4* Amoxi Saft bekommen, trotzdem weiter Fieber mit weiterem Anstieg. Freitag waren wir nochmals bei der Ärztin, Ohren i.O, Amoxi Saft abgesetzt, da Verdacht auf Epp.Barr Virus. Hals gerötet, Nase total verstopft, Sekret beim absaugen meist klar,aber seh zäh. Cefuroxim wurde verordnet. Jetzt hat er seit gestern 3* Cefuroxim Saft bekommen, das Fieber geht aber nicht runter ( 40°), nur mit Fieberzäpfchen. Nach den Fieberzäpfchen ist er auch gut drauf. Aber er isst fast nichts u trinken mit sehr viel Mühe. Das Blutbild Ergebnis von heute ergab, dass keine Epp.Barr Infektion vorliegt,aber CRP hoch. Was kann man noch tun?Wenn es doch ein Virus ist, wäre da der CRP Wert auch erhöht. Dann würde ja auch das Antibiotikum nicht helfen?Hatten Sie schon einmal so einen Fall,was könnten Sie uns noch raten? Vielen Dank!

von Dani040482 am 25.01.2014, 14:26

Antwort auf: Was tun?

Liebe D., wenn es Ihrem Sohn schlecht geht, dann sollten Sie unbedingt in die Kinderklinik gehen und Ihren Sohn weiter untersuchen und behandeln lassen. Alles Gute!