Frage: Was tun ?

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter(5J.) ist seit Oktober erkältet. Haben schon Schleimlöser Nasenspray,Meerwassernasenspray,inhalieren usw das ganze Programm durch. Kinderarzt waren wir kurz vor Weihnachten,da meinte er das wäre ein frischer Infekt. Wieder das übliche. Im neuen Jahr bin ich mit ihr zum HNo der eine massive Sinusitis feststellte. Sie bekam 10 Tage Erythromycin danach etwas besser und nun nach absetzen ist es wieder schlechter. Sollte immernoch Nasic Spray geben. Er meinte das ist ok und 4 Wochen Mucosolvan geben. Soll das sinnvoll sein?. Weiß nicht mehr weiter. Allergietest negativ,Adenotomie im Juli 2012. Was tun? Sorry für die Länge Mfg

Antwort auf: Was tun ?

Liebe N., das klingt jetzt nach einem frischen Infekt und auch die Vergangenheit würde ich damit erklären, dass es in diesem Alter nicht ungewöhnlich ist, dass ein Infekt den anderen jagt. Allergie ist ausgeschlossen, dann bleibt nicht mehr viel sonst, was dahinterstecken könnte. Manchmal hilft in solchen Fällen nach Abklingen des akuten Infekts die Gabe eines Corticoidnasensprays über einige Wochen. Besprechen Sie das doch ´mit ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Was tun ?

Es ist ein gelb grünlicher Stockschnupfen und sie hat jetzt seit 4 Tagen rote tränende Augen. Mfg Nanni 82