Frage: was tun?

Hallo unser 3- Jähriger Sohn ist seit 18 Tagen nicht ganz fit. Es ging los mit 38,4 Fieber. Appetitlosikeit. Arzt meinte viraller Infekt. Dann nachts starke Bauchschmerzen.Dann paar Tage kein Fieber mehr oder Schmerzen. Dann wieder 37,8 den nächsten Tag 38,1 und sehr schlapp. Gerötete Augen eine Woche lang ohne Ausfluss. Mal stark rot, dann hellrot wechselnd über den Tag. Ab und an hat er über Schmerzen in Beinen, Armen oder Bauch geklagt. Er ist eh zierlich aber dann ist ihm jede Hose gerutscht. Blutbild O.K. Kinderarzt meinte wieder ein viraller Infekt. Aber er hat seit 18 Tagen keinen Appetit. Vor drei Tagen hat einen Tag gut gegessen, dann Nachts erbrochen dann bis heute nur Häppchenweise gegessen und wenig getrunken und einmal Durchfall gehabt. Nun wiegt er bei 105 cm nur noch 13,8 kg. Er will einfach nicht essen. Was kann das denn sein?

Antwort auf: was tun?

Liebe S., das kann ich leider aus der Ferne nicht klären. Sicher ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihr Sohn einfach Pech gehabt und nacheinander mehrere Infekte erwischt hat. Lassen Sie das doch bitte erneut ihren KInderarzt beurteilen, bevor Sie sich wahrscheinlich unnötig Sorgen machen. Alles Gute!