Frage: Was tun???

Hallo, ich versuche gerade erfolglos Elias (5. Monate) an die Flasche zu gewöhnen. Bisher habe ich voll gestillt, aber jetzt reicht die Milch nicht mehr. Deshalb will ich ihm jetzt auch die Flasche geben. Aber sobald der Sauger seinen Mund berührt schreit er wie am Spieß. Ich weiß, dass er Zeit braucht um das Trinken vom Fläschchen zu lernen, aber er schreit sehr stark und ist danach fix und fertig. Gerade haben wir es wieder probiert und jetzt schläft er auf meinem Arm - total kaputt und tief und fest. Mir bricht es einfach das Herz ihn so weinen zu sehen, wenn ich versuche ihn zu füttern. Was soll ich denn machen? Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit? Aus dem Trinklernbecher trinkt er auch nicht. Nimmt auch keinen Tee oder Wasser. Wenn ich die Milch mit dem Löffel füttere (den nimmt er an), dann schluckt er zuviel Luft oder? Das ist auch nix... Ich weiß einfach nicht, wie ich ihn langsam und schonend daran gewöhnen soll - er regt sich immer gleich total auf. Egal wer füttert, bei meinem Mann ist es das Gleiche... Mit Beikost will ich noch warten bis Elias sechs Monate alt ist. Was tun!??!?! LG Denise

Antwort auf: Was tun???

Liebe M., es gibt keinen Grund, mit der Beikost zu warten und Sie sollten jetzt einfach 1 bis 2 Mahlzeiten mit dem Löffel geben, wenn Muttermilch nicht ausreicht. Parallel kann er z.B. lernen, aus dem Becher zu trinken oder natürlich auch aus der Nuckelflasche. Alles Gute!