Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Was tun wenn das Fieber trotz Zäpfchen nur gering sinkt?

Mein 3Monate alter Sohn hat eine Bronchitits. Er hatte heute morgen eine Temoeratur von 39°C. Beim Kinderarzt hat er dann ein Zäpfchen bekommen. Trotzdem ist die Temperatur immer noch bei 38,7°C (nach 3,5Std.).
Soll ich mit ihm in die Kinderklinik fahren?
Er trinkt recht gut (denke ich, ich stille noch), ist jedoch quengelig und ist nur auf meinem Arm ruhig.
Vielen Dank im voraus
Melanitra

von melanitra am 25.01.2012, 13:14 Uhr

Antwort:

Liebe M.,
ein Fieberzäpfchen kann das Fieber nicht wesentlich mehr senken und im prinzip ist ja Fieber bei einer Virusinfektion das beste Mittel des Körpers, um sich dagegen zu wehren. Sie müssen sich also nur Gedanken machen, wenn es Ihrem Kind insgesamt schlechter ginge, es apathisch wird, nicht trinkt,.....
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.01.2012

Antwort:

Hallo, da er noch so klein ist, solltest du auf jeden Fall in die Kinderklinik mit ihm fahren. Gute Besserung!

von 33Urmel am 25.01.2012