Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Was tun wenn das Fieber trotz Zäpfchen nur gering sinkt?

Mein 3Monate alter Sohn hat eine Bronchitits. Er hatte heute morgen eine Temoeratur von 39°C. Beim Kinderarzt hat er dann ein Zäpfchen bekommen. Trotzdem ist die Temperatur immer noch bei 38,7°C (nach 3,5Std.).
Soll ich mit ihm in die Kinderklinik fahren?
Er trinkt recht gut (denke ich, ich stille noch), ist jedoch quengelig und ist nur auf meinem Arm ruhig.
Vielen Dank im voraus
Melanitra

von melanitra am 25.01.2012, 13:14 Uhr

 

Antwort:

Was tun wenn das Fieber trotz Zäpfchen nur gering sinkt?

Liebe M.,
ein Fieberzäpfchen kann das Fieber nicht wesentlich mehr senken und im prinzip ist ja Fieber bei einer Virusinfektion das beste Mittel des Körpers, um sich dagegen zu wehren. Sie müssen sich also nur Gedanken machen, wenn es Ihrem Kind insgesamt schlechter ginge, es apathisch wird, nicht trinkt,.....
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.01.2012

Antwort:

Was tun wenn das Fieber trotz Zäpfchen nur gering sinkt?

Hallo, da er noch so klein ist, solltest du auf jeden Fall in die Kinderklinik mit ihm fahren. Gute Besserung!

von 33Urmel am 25.01.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sohn (8J.alt) Hustet sehr stark seit vier tagen fieber trotz saft und Zäpfchen

Mein Sohn ist 8 Jahre alt,er hat seit sonntag immer wieder(besonders gegen abend sehr schlimm 39.4 celsius fieber) Morgens geht es mit dem fieber. Dann hustet er sehr stark und klagt über halsschmerzen so das er noch nicht mal schlafen kann trotz der medikamente.Sollte ich zum ...

von davidorthen 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber Zäpfchen, Trotz

Ist Antibiotika trotz Kleckerei wirksamß

Mein 10 Monate altes Baby kriegt seit letzter Woche Antibiotika in flüssiger Form wegen Bronchitits und Mittelohrentzündung. Anfangs habe ich es mit Löffel verabreicht, da aber viel daneben ging, bin ich auf eine Spritze umgestiegen. Leider schluckt mein Sohn das Medikament ...

von YesSiStressi 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotzphase und Wutausbrüche mit fast 5 Jahren?

Hallo DR.Busse, unsere Tochter wird im März 5 Jahre,so hatten wir eigentlich nie Probleme mit ihr. Seit einiger Zeit schreit sie los,lässt sich sogar manchmal auf den Boden fallen(nicht draussen,nur in Räumen) was man eigentlich nur von Kleinkindern kennt ,wenn sie ihren ...

von Nanni82 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Kann ich unserer Tochter beim Zahnen ben u ron Zäpfchen auch ohne Fieber geben?

Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt und bekommt gerade ihren 5ten Zahn. Bei den 4 anderen Zähnchen ging es ohne Schmerzen ganz problemlos. Nun hat sie schon den ganzen Tag Schmerzen, Osanit und Zahngel helfen leider nicht. Da sie kein Fieber hat habe ich bedenken ein Zäpfchen ...

von bianka.kuehnle 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zäpfchen

Ambroxol trotz trockenem Husten geben

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter (20 Monate) hatte vor sechs Wochen eine Erkältung mit Husten und Schnupfen (Nase ist gelaufen, meist klare Flüssigkeit zwischendurch gelber Schleim) sowie Heiserkeit. Von der Kinderärztin haben wir Spasmo-Mucosolvan Saft ...

von ChristianaB 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Halsschmerzen nach Angina trotz Penicillin

Am 28.12. war ich mit unserer Tochter wegen starker Halsschmerzen beim Notdienst, der ihr Penicillin (3 x 7,5 ml täglich bei 18 kg Körpergewicht) wegen Angina tonsillaris verschrieben hat. Am 5.1.2012 waren wir noch einmal bei einem Kinderarzt (wegen Urlaub auch nur eine ...

von nicolutz 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

fieber trotz antibiotika

Sehr geehrter Hr.Dr. Busse, max 3 nimmt seit 24 std.antibiotikum (5 dosen ) nachdem bei einer blutuntersuchung (venöses blut) eine linksverschiebung diagnostiziert wurde. er hat seit di nachmittag durchgängig fieber,welches wir immer erst bei 40 grad senken(wechsel ...

von max200878 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Fieber beim Zahnen kann ich Zäpfchen geben?

Sehr geehrter Herr Busse, meine kleine ist 6 Monate alt uns seit 3 Wochen hat sie Probleme mit dem Zahneinschuss, sie sabbert ohne Ende, kaut auf allem herum, nimmt auch den gekühlten Beißring gerne oder ich massiere den Kieferkamm. An manchen Tagen glüht sie we ne Ampel. Hab ...

von Bienchen86 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zäpfchen

Trotzreaktion normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ein Jahr alte kommt wohl gerade in eine Trotzphase. Wenn ihm etwas nicht gelingt oder ich es ihm wegnehme oder auch im Bett vor dem Einschlafen haut er sich absichtlich mehrmals den Kopf an. Ist das als "Abreagieren" normal? Kann das ...

von Rheingau 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Offene Stellen am Mund kann ich das Gel trotzdem geben?

Ich bin mir nicht sicher was tun mein Sohn hatte letzte Woche weiße Flecke auf der Innenseite der Unterlippe, es sah aus wie ein Pilz ,dann habe ich ihm das Gel gegeben 1 Tag (man sollte es 3 Tage lang 3xtägl. geben) aber am nächsten Tag hatte er eine offene Stelle daneben.. ...

von schnuppele 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.