Was tun wenn 10. Monate altes Baby nicht isst und Durchfall hat.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was tun wenn 10. Monate altes Baby nicht isst und Durchfall hat.

Hallo Herr dr. Busse Ich mal wieder. Es geht um meinen jüngsten. Er ist jetzt bald 11. Monate. Seit gestern hat er Durchfall und möchte nichts mehr essen. Man muss da Zusagen unser großer hat aus dem Kindergarten eine magendarminfekt mitgebracht und da der kleine seit einer guten Woche jetzt eine Bronchitis hat, sich wohl bei ihm noch damit angesteckt. Seit gestern Abend bekommt er jetzt ein Antibiotika weil unser Kinderarzt es jetzt verordnet hat außerdem bekommt er eine geringe Dosis von dem diarrhoesan Saft für den Durchfall. Leider wird der Durchfall nicht besser und er will absolut nichts essen. Was kann ich ihm zu essen geben bzw. Ihm es wieder schmackhaft machen? Der Durchfall ist mittlerweile wässrig gelb und richt sehr unangenehm. Ich bin mir sehr ratlos. Ansonsten verhaelt er sich normal schläft etwas mehr als sonst am Tag. Trinken tut er am Tag normalerweise um die 500ml im Moment sind es so um die 300-400ml. Ich danke schon mal für ihre Antwort. Mit freundlichem Gruß Kristin

von krissi1983 am 16.10.2012, 17:04

Antwort auf: Was tun wenn 10. Monate altes Baby nicht isst und Durchfall hat.

Liebe K., bedrohlich würde es nur, wenn Ihr KInd austrocknet und dann müssten Sie umgehend in die Klinik gehen. Essen ist dagegen völlig unwichtig und Sie sollten Ihr Kind nicht drängen. Alles Gute!

Antwort auf: Was tun wenn 10. Monate altes Baby nicht isst und Durchfall hat.

Hallo, das selbe Problem hatten wir vor einigen Wochen auch. mein Sohn damals 8 Monate hatte durchfall ohne Ende und hat fast alles wieder erbrochen, wenn er mal etwas gegessen hat.ich habe dann eine Heilnahrung von Humana gekauft, kann man als Flasche oder als Brei zubereiten und es hat uns super geholfen. Durchfall ließ dann Schlagartig nach.

von Mma kerstin am 16.10.2012, 18:34

Antwort auf: Was tun wenn 10. Monate altes Baby nicht isst und Durchfall hat.

Dank für deine Antwort. Ja das ist eine gute idee..... Ich kenne sie von Militär ich weis nur nicht ob man diese auch als Brei herstellen kann. Ich hoffe ja das es bald wieder wird. Er ist nämlich schon wund und muss jetzt mal schauen wie ich das weg bekomme.

von krissi1983 am 16.10.2012, 21:03

Antwort auf: Was tun wenn 10. Monate altes Baby nicht isst und Durchfall hat.

Die Frage ist weder ob er isst noch ob er wund ist, sondern ob er trinkt. Tut er das nicht oder nur wenig, ab zum Arzt! Sonst morgen wenn der Durchfall nicht nachlässt.

von Lina_100 am 16.10.2012, 22:05