Was tun wenn 10. Monate altes Baby nicht isst und Durchfall hat.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was tun wenn 10. Monate altes Baby nicht isst und Durchfall hat.

Hallo Herr dr. Busse Ich mal wieder. Es geht um meinen jüngsten. Er ist jetzt bald 11. Monate. Seit gestern hat er Durchfall und möchte nichts mehr essen. Man muss da Zusagen unser großer hat aus dem Kindergarten eine magendarminfekt mitgebracht und da der kleine seit einer guten Woche jetzt eine Bronchitis hat, sich wohl bei ihm noch damit angesteckt. Seit gestern Abend bekommt er jetzt ein Antibiotika weil unser Kinderarzt es jetzt verordnet hat außerdem bekommt er eine geringe Dosis von dem diarrhoesan Saft für den Durchfall. Leider wird der Durchfall nicht besser und er will absolut nichts essen. Was kann ich ihm zu essen geben bzw. Ihm es wieder schmackhaft machen? Der Durchfall ist mittlerweile wässrig gelb und richt sehr unangenehm. Ich bin mir sehr ratlos. Ansonsten verhaelt er sich normal schläft etwas mehr als sonst am Tag. Trinken tut er am Tag normalerweise um die 500ml im Moment sind es so um die 300-400ml. Ich danke schon mal für ihre Antwort. Mit freundlichem Gruß Kristin

von krissi1983 am 16.10.2012, 17:04



Antwort auf: Was tun wenn 10. Monate altes Baby nicht isst und Durchfall hat.

Liebe K., bedrohlich würde es nur, wenn Ihr KInd austrocknet und dann müssten Sie umgehend in die Klinik gehen. Essen ist dagegen völlig unwichtig und Sie sollten Ihr Kind nicht drängen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.10.2012



Antwort auf: Was tun wenn 10. Monate altes Baby nicht isst und Durchfall hat.

Hallo, das selbe Problem hatten wir vor einigen Wochen auch. mein Sohn damals 8 Monate hatte durchfall ohne Ende und hat fast alles wieder erbrochen, wenn er mal etwas gegessen hat.ich habe dann eine Heilnahrung von Humana gekauft, kann man als Flasche oder als Brei zubereiten und es hat uns super geholfen. Durchfall ließ dann Schlagartig nach.

von Mma kerstin am 16.10.2012, 18:34



Antwort auf: Was tun wenn 10. Monate altes Baby nicht isst und Durchfall hat.

Dank für deine Antwort. Ja das ist eine gute idee..... Ich kenne sie von Militär ich weis nur nicht ob man diese auch als Brei herstellen kann. Ich hoffe ja das es bald wieder wird. Er ist nämlich schon wund und muss jetzt mal schauen wie ich das weg bekomme.

von krissi1983 am 16.10.2012, 21:03



Antwort auf: Was tun wenn 10. Monate altes Baby nicht isst und Durchfall hat.

Die Frage ist weder ob er isst noch ob er wund ist, sondern ob er trinkt. Tut er das nicht oder nur wenig, ab zum Arzt! Sonst morgen wenn der Durchfall nicht nachlässt.

von Lina_100 am 16.10.2012, 22:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall; Sohn ißt nichts mehr :-(

Lieber Dr. Busse- unser Jan ( 26 Monate) hat seit ca. 2 Wochen ständig Durchfälle. Mal ist der Stuhl ok ( meistens morgens), im Laufe des Tages wird er dann immer dünner bis hin zum Durchfall. Am Wochenende habe ich ihm dann Perenterol gegeben, was auch bewirkt hat, daß sich der Stuhl in seiner Konsitenz erholt hat. Heute waren wir dann beim KiA. D...


Isst und trinkt kaum mehr nach Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (13 Monate) hatte sich den Rota-Virus eingefangen und dementsprechend bis Donnerstag abend starke Durchfälle, z.T. mit Erbrechen. Er hat dann auch nichts mehr aus der Flasche (egal welche) oder dem Becher getrunken, die Flüssigkeit (Elektrolytlösung, Wasser) habe ich ihm dann per Pipette und Löffelchen gegeben. Z...


Durchfall und isst kaum etwas 19 Monate

Guten Abend Herr Dr. Busse, unser Sohn Max ist nun 19 Monate alt. Letzten Donnerstag hat er abends plötzlich gebrochen. Das ging auch nachts so , morgens kam Durchfall hinzu. Dies ging beides bis Samstag weg. Aber seiddem hat er morgens und einmal nachmittags Durchfall, gelblich und übel riechend. Er hatte kein Fieber. Er trinkt nur Apfelschorle o...


1jähriger hat sein 10 Tagen heftig Durchfall, isst nix, trinkt aber 2 fl. beba2

Hallo, unser 1 jähriger hat seiend 10 Tagen so heftigen Durchfall, das ich ihn fast 4-5 x am Tag komplett umziehen muss. Am Anfang kam er noch mit Obstglässchen an, die er gegessen hat, dann wurde er aber sooo wund. Das ist jetzt weg, aber er isst nur noch Salzstangen und ein paar Happen Oder Dinkelstangen. Er trinkt zum Glück viel Wassser und a...


Ist das Durchfall

Hallo  Ich bin mir nicht sicher ob unser kleiner Durchfall hat. Er ist 8 wochen alt und hat sehr oft Stuhl in der Windel. Ich schätz so zwischen 8 und 11 mal. Konsistenz und Farbe ist immer unterschiedlich. Einmal war der Stuhl jetzt eher hellgelb ansonsten hätt ich gesagt Acker Färbung. Sonst ist er eigentlich fitt. Trinkt und hat kein Fieber....


Immer mal wieder Durchfall

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn 9 Jahre alt hat schon immer einen recht nervösen Magen er bekommt auch schnell mal Bauchschmerzen genauso auch bei Stress. Nun ist es so das er immer mal wieder einmal Durchfall bekommt er ruft mich dann meistens und erzählt mir das. Das kommt vielleicht alle paar Tage mal vor, ist sowas gleich Abklärungs bedürft...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...


Kleinkind Stomatitis , isst nichts mehr

Guten Tag, Meine Tochter (21 Monate alt) leidet seit einer Woche an Stomatitis. Ihr Mund ist stark wund mit Bläschen, auch ihre Lippen sind von Herpes befallen und geschwollen. Ich habe ihr bereits Ibuprofen, Paracetamol und ein betäubendes Gel gegeben, und ihr Fieber ist jetzt weg. Sie trinkt gut, aber seit Sonntag isst sie wirklich gar nichts...