Frage: Was tun? gern an alle

Hallo, ich habe ihnen schon mal geschrieben. Mein sohn 32 Monate alt hat seit Freitag abend Fieber. Tagsüber ist es so bei 38,7 und gegen nachts steigt es trotz fiebersenkede Mittel. Heut morgen als er wach wurde habe ich gleich gemessen weil er einen hoch roten kopf hatte und da lag das fieber bei 40,8. Er war bisle motzig aber er trinkt gut. Er läuft auch normal. hab ihm dann Ibuprofen gegeben. um neun uhr lag die Temperatur immer noch bei 38,9. Draussen sind die Strassenverhältnisse so das die strassen eine Eisfläche sind. Die Räumfahrzeuge haben abgebrochen weil sie nur noch gerutscht sind. Ich mache mir nicht unbedingt Sorgen nur wollte ich ihre Meinung wissen, was ich tun soll.. Autofahren ist im Moment nicht drin weil wir nicht weg kommen. Vielen dank für Ihre Einschätzung.

von feentraum am 20.01.2013, 09:48

Antwort auf: Was tun? gern an alle

Liebe F., das klingt nicht bedrohlich, letztendlich können aber nur Sie vor Ort entscheiden, wann Sie unbedingt zum Kinderarzt müssen oder den Notdienst anrufen. Alles Gute!

Antwort auf: Was tun? gern an alle

Ibu ganz gut in den Griff zu bekommen. Tochter (34 Monate) war auch im Großen und Ganzen fit. Nachdem das Fieber aber nicht sank, gingen wir nach 3 Tagen zur Ärztin, es stellte sich heraus, dass meine Tochter eine bakterielle Entzündung hatte und sie brauchte Antibiotika. Nach einer Gabe Antibiotika war das Fieber weg. Einerseits könnte ich mir in den A... beißen, das ich nicht früher beim Arzt war, andererseits hat sie die 3 Tage auch ganz gut rumgebracht. Kannst Du morgen mit ihm zum Arzt gehen? Falls ja, würde ich heute noch abwarten, sofern es sich nicht verschlechtert. Falls Du morgen auch nicht zum Arzt kannst, würde ich den Notarzt anrufen (falls der überhaupt kommt) LG schru

von Schru am 20.01.2013, 12:02

Antwort auf: Was tun? gern an alle

Hallo, bei uns war genau das selbe, drei Tage lang sehr hohes Fieber, danach zu der KÄ, Bakterielleentzündung, Antibiotika, am nächsten eine deutliche Besserung. Liebe Grüße und gute Besserung!

von Mina28 am 20.01.2013, 12:31

Antwort auf: Was tun? gern an alle

War bei meiner Tochter (23 Monate) letztens auch so. Zwei Tage bis knapp 40 Fieber, dann nachts plötzlich 40,7! Wir sind sofort ins Krankenhaus, als wir da waren, hatte das Ibuprofen aber bereits angeschlagen und das Fieber lag bei 39. Da blieb es dann noch so zwei, drei Tage, dann war alles wieder gut. Arzt meinte, es war in Virusinfekt. Wenn das Fieber weiter gut auf fiebersenkende Mittel reagiert, dein Kind relativ fit ist und gut trinkt, kannst du meiner Meinung nach heute noch abwarten. Morgen würde ich aber mit ihm zum Arzt, um eine bakterielle Infektion auszuschließen. Sollte das Fieber allerdings wieder auf über 40 steigen, würde ich den Notarzt rufen oder irgendwie versuchen, in die Klinik zu kommen. Gute Besserung für dein Kind!

von Else2011 am 20.01.2013, 13:13

Antwort auf: Was tun? gern an alle

40,8 ist schon sehr hoch. Du kannst zusätzlich auch noch mit Paracetamol das Fieber senken. Ruf doch mal in der Kinderklinik an und hol Dir da Rat. Vielleicht habt ihr auch einen Kinderärztlichen Bereitschaftdienst oder ähnliches mit dem Du telefonieren kannst. 38,9 ist hingegen nicht so wild, wenn es dem Kind dabei gut geht. Du musst das Fieber nicht komplett weg bekommen, nur nach Möglichkeit unter 39,5. Beobachte Dein Kind gut und mess insbesondere wenn das Fieber steigt alle Stunde Fieber. Ist es unter 39,5 reichen auch alle 2 Stunden. Liebe Grüße Mona

von Mona010 am 20.01.2013, 14:28