Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

was tun gegen schmerzhaften stuhlgang und bauchschmerzen bzw. krämpfe

hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter ist 12 Wochen alt und hat seit drei Tagen schmerzhaften Stuhlgang und sie verkrampft sich beim Stuhlgang. wir haben geben ihr kümmelzäpfchen fencheltee und sab simplex. nichts hilft. ein EEG wurde gemacht. folge war unauffällig. für sie ist der stuhlgang segr schmerzhaft. sie schreit sehr schrill und es dauert je nachdem 1-3 std.

sie wurde vor ca. 1 Woche gegen zum ersten mal geimpft.

was können wir tun gegen diese schmerzen

von tuagrciek am 05.01.2014, 00:18 Uhr

Antwort:

was tun gegen schmerzhaften stuhlgang und bauchschmerzen bzw. krämpfe

Liebe T.,
wie kommen Sie denn darauf, dass der Stuhlgang schmerzhaft sei und das Schreien auslöst? Das wäre sehr ungewöhnlich und Sie sollten bitte zum KInderarzt gehen und das abklären lassen. "Schreien" auch über längere Zeit und heftig, ohne dass es eine körperliche Ursache gibt, ist im Alter Ihrer Tochter nichts ungewöhnliches und wenn sich in der Tat keine Ursache findet, kann Sie ihr Kinderarzt vielleicht an eine spezielle Beratungsstelle für "Schreibabys" überweisen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.01.2014