Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

was tun gegen schmerzhaften stuhlgang und bauchschmerzen bzw. krämpfe

hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter ist 12 Wochen alt und hat seit drei Tagen schmerzhaften Stuhlgang und sie verkrampft sich beim Stuhlgang. wir haben geben ihr kümmelzäpfchen fencheltee und sab simplex. nichts hilft. ein EEG wurde gemacht. folge war unauffällig. für sie ist der stuhlgang segr schmerzhaft. sie schreit sehr schrill und es dauert je nachdem 1-3 std.

sie wurde vor ca. 1 Woche gegen zum ersten mal geimpft.

was können wir tun gegen diese schmerzen

von tuagrciek am 05.01.2014, 00:18 Uhr

 

Antwort:

was tun gegen schmerzhaften stuhlgang und bauchschmerzen bzw. krämpfe

Liebe T.,
wie kommen Sie denn darauf, dass der Stuhlgang schmerzhaft sei und das Schreien auslöst? Das wäre sehr ungewöhnlich und Sie sollten bitte zum KInderarzt gehen und das abklären lassen. "Schreien" auch über längere Zeit und heftig, ohne dass es eine körperliche Ursache gibt, ist im Alter Ihrer Tochter nichts ungewöhnliches und wenn sich in der Tat keine Ursache findet, kann Sie ihr Kinderarzt vielleicht an eine spezielle Beratungsstelle für "Schreibabys" überweisen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.01.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Grüner Stuhlgang

Meine Tochter ist 11 Wochen alt und bekommt von Beginn an Hipp PRE Biocombiotik. Sie ist quietschfidel, hat so gut wie nie blähungen. Die Nahrung mische ich ganz normal mit Wasser. Stuhlgang hat sie regelmäßig 1 x am Tag. Nur er ist komplett Grün! Seit Anfang an. Immer ...

von Sophia79 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Säugling 4,5 Monate alt 11 Tage ohne Stuhlgang

Sehr geerter Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt fast 4 1/2 Monate alt und immer noch voll gestillt. Ich weiss das es Normal erscheint, dass Stillkinder bis zu 11 Tagen kein Stuhlgang haben aber weil er immer alle 4-7 Tage gemacht hat, sorge ich mich ein wenig. Seit 2 Tagen ...

von ninchen30 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Eisenmangel, Stuhlgang, Knieschmerzen

Guten Tag Herr Busse, meine 3 Jährige Tochter macht mir Sorgen. Sie war schon immer ein anfälliges Kind, hatte bereits eine RSV Pneumonie , Rotaviren und ein andermal Noroviren mit jeweils einem Krankenhausaufenthalt von mind. 1 Woche. Der letzte liegt jetzt knapp 1 Jahr ...

von liab 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Was kann man gegen breiigen bis dünnen Stuhlgang mit Unverdauten unternehmen?

Sehr geehrter Dr. Busse, bin ein wenig in Sorge. Mein Sohn (13 Monate) hat seit Ende Oktober breiigen bis dünnen Stuhl (jeden Tag einmal) mit unverdautem Gemüse (so wie er die gekochten Bohnen, Möhren, Mais im Mittagsgericht usw. in den Mund steckt, kommen sie unten wieder ...

von sasu76 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang Stillbaby

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und wird voll gestillt. Bis vor kurzem hatte sie noch bei jedem Windelwechsel etwas Stuhl in der Windel. Am 25.12. war es plötzlich so, dass sie nur einmal am Abend Stuhlgang hatte, dann aber so richtig, dass die ...

von loona25 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Nach Magen Darm Infekt,gelber Stuhlgang?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine kleine Tochter (3 Jahre alt) hatte vor ner Woche einen sogenannten Magen Darm Infekt. Sie hat dreimal erbrochen und einmal Durchfall gehabt. Da ihr Kinderartz im Urlaub ist,hatte ich damals unser Kinderklinikum angerufen um mich zu erkundigen ...

von Laria10 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

erbrechen seit 6 tagen in der zeit 2 mal stuhlgang (durchfall)

Mein kind 2j.6mon. Hat von mittwoch auf do. Im 30.min tackt erbrochen . Nun erbricht sie zwichen durch meist abends oder nachts sie trinkt wenig und isst auch nur sehr behaglich sie wirkt überwigend schlapp und ahenglich aber auch mal recht fit .waren do. Gleich beim kinderarzt ...

von hummelchenspapa 24.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Normaler Stuhlgang nach Darminfektion

Hallo, Mein Sohn ist 3 Jahre alt und hatte vor ca 3 Wochen einen Darminfektion mit Durchfall, war nach einigen Tagen wieder in Ordnung. Nach einer Woche wieder Durchfall, diesmal auch mit Bauchweh . Appetit war immer gut. Kinderarzt sagte ein infekt mit Blaehungen und er ...

von lilli76 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Ist der Stuhlgang normal?

Meine Tochter,18 Wochen alt, bekommt meiner Meinung nach Zähne. Ist quakig, schläft schlecht und ist unruhig.Sie bekommt ausschließlich die Flasche mit Milchpulver. Normalerweise hat sie 0-2x am Tag dunkelgrünen Stuhl. Heute hatte sie bis jetzt schon 2x und das 2x war ...

von nica13 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Herr Busse Mein 2 Jähriger hat gestern Bananenquark gesessen Heute waren im ansonsten braunen Stuhlgang einige dunkle Stellen mit schwarzen Punkten. Is dies von der Banane? Faden waren es nicht. Eben dunkle Stellen. Gruss ...

von Tina78 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.