Was tun gegen Pickel im Windelbereich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was tun gegen Pickel im Windelbereich?

Hallo, meine Tochter ist jetzt genau 12 Tage alt und hat an den Schamlippen außen viel Pickel. Sieht sehr schlimm aus. Kleinere Pickel hat sie auch in der Leiste.. Scheint ihr auch weh zu tun. Was könnte der Grund für die Pickel sein? Was tut man dagegen? Vielen Dank schonmal für die Antwort :-) Liebe Grüße

von schokodonut am 22.01.2013, 11:16



Antwort auf: Was tun gegen Pickel im Windelbereich?

Liebe S., das könnte ein Soor, ein Hefepilz sein, bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nochmal zu Pickel im Windelbereich!!

Hallo, habe letztens schon einmal darüber geschrieben, da haben Sie mir empfohlen "Tannolact Lotion" anzuwenden. Die Dellwarze des einen Pickels geht ja weg, aber an anderen Stellen werden die Pickel mehr. Kann es sein das mein Kind die Lotion nicht verträgt. Gibt es vielleicht noch ein anderes Mittel dagegen oder liegt es doch daran, das mein K...


Pickel im Windelbereich ....

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt und hat seid 2 Tagen aufeinmal einen dollen Pickligen Windelbereich. Diese Pickel sind schon etwas auf den Oberbeinchen und auf dem Brustbereich? Kann das alles das selbe sein? Allergie oder Windeldermatitis? Was kann ich tun? Vielen Dank für ihre Antwort.


Entzündeter dicker Pickel in der Haut direkt an der Wirbelsäule

Hallo, Herr Dr. Brügel, ich habe folgende Frage: Mein Sohn (15 J.) hat seit einiger Zeit mit unreiner Haut zu tun. Nun hat er seit gestern Mittag einen großen, dicken, sehr entzündeten schmerzhaften Pickel  genau auf der Haut an der Wirbelsäule sitzen. Mittlerweile ist er prall gefüllt und hat auch eine gelbe Spitze, jedoch geht er von allei...


Pickel bei 6-Jährigem

Hallo, mein Sohn (6), hat schon seit ca. 2 Jahren immer wieder Mitesser und Eiterpickel auf dem Nasenrücken. Er verträgt außerdem keine Geschmacksverstärker und reagiert darauf mit ziemlich schlimmen Blähungen. Können die Hautreaktionen evtl. auch allergiebedingt sein? Viele Grüße


Kleinen Pickel in der Nase

Guten Morgen  Und zwar hat meine Tochter 5 Monate Schnupfen seit 3 Wochen. Ich mache ihre poppel immer mit eingedrehtes Klopapier raus oder Wattestäbchen. Jetzt ist mir gestern aufgefallen das sie einen kleinen weißen pickel in der Nase hat gleich im Eingang der Nase. Kommt es weil es gereizt ist wegen den Wattestäbchen. Es tut ihr auch weh wen...


Pickel nach Erkältung

Lieber Herr Dr Brügel,   Mein die Jähriger  Sohn war jetzt drei Wochen lang stark erkältet. Nachdem der aritz endlich nachgelassen hat, ist der Bereich um seine Nase und am Mund leicht entzündet mit vielen kleinen Pickeln. Das hatte er schon öfter, aber nicht ganz so stark. Wir sind gerade AM Meer im Urlaub, so dass ich nicht einfach zum KiA...


Eitriger Pickel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich muss mich heute erneut an Sie wenden. Ist es normal, dass ein drei Monate altes Baby einen eitrigen Pickel am Kinn hat? Herzliche Grüße und schönes Wochenende


Nachfrage eitriger Pickel

Hallo Herr Dr. Brügel, Sie haben mir soeben meine Frage zum eitrigen Pickel meines Kindes (3 Monate) beantwortet. Vielen Dank dafür. Sie sagten es ist normal, solang er fit und agil sei. Er hatte Anfang der Woche seine 2. Impfung erhalten und ist dementsprechend noch leicht schläfrig, also nicht so richtig fit und agil. Sollte man sich...


Bläschen/Pickelchen Windelbereich

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Kleine 10 Monate hat seit einigen Tagen einen wunden Po mit 3 Bläschen/Pickelchen im Intimbereich. Ich creme mit Mirfulan. Haben Sie mir noch einen Tipp? Sollte ich es morgen beim Kinderarzt anschauen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße.