Was tun gegen Pickel im Windelbereich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was tun gegen Pickel im Windelbereich?

Hallo, meine Tochter ist jetzt genau 12 Tage alt und hat an den Schamlippen außen viel Pickel. Sieht sehr schlimm aus. Kleinere Pickel hat sie auch in der Leiste.. Scheint ihr auch weh zu tun. Was könnte der Grund für die Pickel sein? Was tut man dagegen? Vielen Dank schonmal für die Antwort :-) Liebe Grüße

von schokodonut am 22.01.2013, 11:16

Antwort auf: Was tun gegen Pickel im Windelbereich?

Liebe S., das könnte ein Soor, ein Hefepilz sein, bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!