Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Was tun gegen Husten?

Unser Kleiner 2 1/2 Jahre hustet auch fast nur nachts.
Unsere Kiä hat uns jetzt ein Inhalationsgerät verschrieben und wir sollen 3 tgl mit Kochsalzlösung inhalieren.

Hustensaft grad Prospan haben wir ihm auch schon gegeben aber unsere Kiä hat davon abgeraten, da die Lunge trotz des vielen Hustens nicht "rasselt"!
Wirkt also nicht, wenn der Husten nur oberflächlich ist.

Frage doch mal nach wegen dem Inhalieren schädlich ist das nicht.

LG susi

von Susi129 am 16.05.2019, 13:11 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.