Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Was tun gegen Husten?

Unser Kleiner 2 1/2 Jahre hustet auch fast nur nachts.
Unsere Kiä hat uns jetzt ein Inhalationsgerät verschrieben und wir sollen 3 tgl mit Kochsalzlösung inhalieren.

Hustensaft grad Prospan haben wir ihm auch schon gegeben aber unsere Kiä hat davon abgeraten, da die Lunge trotz des vielen Hustens nicht "rasselt"!
Wirkt also nicht, wenn der Husten nur oberflächlich ist.

Frage doch mal nach wegen dem Inhalieren schädlich ist das nicht.

LG susi

von Susi129 am 16.05.2019, 13:11 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Husten/Hüsteln seit Geburt

Lieber Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Möglichkeit, hier fragen stellen zu dürfen. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Mir ist seit Geburt aufgefallen, dass sie häufig hustet oder hüstelt - kein bellender, schlimmer Husten, aber eben trotzdem häufig. Da mein Mann ...

von Cagey 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten will nicht richtig weggehen

Hallo, der Husten meiner Tochter (2) zieht sich schon jetzt dann über wochen bzw seit anfang Feb. Es hat alles mit Schnupfen etwas Heiserkeit begonnen und dann kam Husten dazu, ohne Fieber. Es ist zwar alles besser wie anfangs, aber will nicht weggehn,gelgentlich 1-2 pro ...

von Sunny0106 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Wie lange darf Husten dauern?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn war nach einer Erkältung fast 5 Wochen obstruktiv und musste Salbutamol inhalieren, wir waren in dieser Zeit 1-2 Mal pro Woche beim Kinderarzt. Nun ist die Lunge vor 2 Wochen endlich frei gewesen, er röchelt aber immer noch hin und ...

von Tirallallala 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Ansteckung Husten Baby

Hallo Herr Dr. Busse, Heute war ich mit meinem 5 Wochen alten Baby beim Kinderarzt. Am Ende hat dort ein anderes Kind (ca ein Meter Entfernung) mein Baby angehustet ohne sich die Hand vor den Mund zu halten. Jetzt habe ich total Angst, dass sich mein Baby angesteckt hat. ...

von Ulrike222 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Guten abend, Meine Tochter 18 Monate hat seit 3,5 Wochen husten. Sie war anfänglich krank und schleppt seit her den husten mit sich. Wir waren auch schon des öfteren beim Kinderarzt er sagte es sei besser sie würde den husten ab husten ohne irgendwas. Seit heute hustet sie ...

von sabse1904 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten, Schleim im Stuhl

Guten Tag Herr Busse, Unser Sohn hat momentan sehr starken Husten, mal hört er sich trocken und mal sehr feucht an, dann hört man auch, wie er nach dem Husten schluckt. Außerdem knistert es, wenn er ausatmet. Diese Probleme hat er seit Montag. Und er muss so dolle Husten, ...

von C.Epp 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Ist Plantago Hustensaft das Richtige?

Sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhuest, meine Tochter hat seit einer Woche Schnupfen. Ich gebe ihr die Nasentropfen mit Kochsalzlösung von Emser. Der Arzt meinte, dass dies OK wäre. Sie hat außerdem Husten. Gegen den haben wir nichts bekommen wissen aber, dass die Lunge ...

von lina2478 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten und Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, Mein kleiner Sohn, 2 Wochen alt hat seit Freitag, Nachts eine verstopfte Nase und einen trockenen Husten. Er trinkt ganz normal an der Brust und hat auch bis jetzt keinen Fieber gehabt und ist müde und schläft auch viel. Gegen die verstopfte Nase ...

von Ulkrum 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Ständig husten in der Nacht und Infekte

Hallo, ich bin so langsam am verzweifeln. Anfangs hieß es bei meinem Sohn er würde Pseudokrupp haben. Ich vertraute der Kinderärztin und habe mich entsprechend bei Hustenanfällen verhalten. Zu diesem Zeitpunkt ging mein Sohn frisch in die Kita und da ist es ja auch klar, das ...

von micker 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

„Schleimiger, tiefer Husten“

Lieber Dr. Busse, gibt es wirkungsvolle Mittel und wenn ja welche gegen einen tiefliegenden, bronchialen, schleimigen Husten bei einem 15 Monate alten Kind, welcher im Rahmen eines grippalen Infekts auftaucht? Beim Inhalieren bekommt mein Sohn einen Tobsuchtsanfall und wenn ...

von Elena_S 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.