was tun bei zu festem Stuhlgang und wieviel Wasserzu trinken geben

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: was tun bei zu festem Stuhlgang und wieviel Wasserzu trinken geben

Sehr geehrter Hr Dr Busse. Ich habe zwei Fragen. Meine Tochter (9Monate) hat seit einiger Zeit sehr festen Stuhlgang und auch nur alles 2-3 Tage. Sie weint jedes Mal dabei. Was kann ich ihr geben um den Stuhl wieder weicher zu machen? Und meine zweite Frage bezieht sich auf die Trinkmenge. Wieviel Wasser oder Tee sollte sie pro Tag zu sich nehmen? Vielen Dank im Voraus. novemberbaby2012

von novemberbaby2012 am 06.08.2013, 09:49

Antwort auf: was tun bei zu festem Stuhlgang und wieviel Wasserzu trinken geben

Liebe N., je mehr Beikost mit Ballaststoffen und umso weniger Babymilchnahrung Ihr Kind bekommt, desto besser wird sich der Stuhlgang einspielen. Also bitte einfach Geduld haben. Und nur zu den Mahlzeiten jeweils einen kleinen Becher Wasser anbieten. Abmessen müssen Sie das nicht. Alles Gute!