Was tun bei schnupfen und schleim husten eines 6monate alten baby

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was tun bei schnupfen und schleim husten eines 6monate alten baby

Mein Junge ist 6 monate alt und ist seit heute am husten mal klingt es als wäre es ein trocken husten und mal als ob er viel schleim hat.Seine Nase klingt auch ziemlich schleimig gefolgt von einer kratzigeren stimme das ist das erste mal das er krank ist,vorab er bekommt sein 2ten zahn und er hatte am Dienstag seine 3te Impfung.könnten sie mir wenigstens etwas zur linderung raten bis zum morgigem Arzttermin.Fieber hatte er gehabt habe ihm fiebersenkendes zäpfchen gegeben hab jetzt etwas angst das er zu wenig luft bekommt.sollte ich vielleicht ab und zu mal lüften oder raten sie mir das bei diesem wetter ehr ab weil es zu kalt oder zu feucht draußen ist ?

von Tatjana.S87 am 16.02.2012, 22:23

Antwort auf: Was tun bei schnupfen und schleim husten eines 6monate alten baby

Liebe T., die beste Hilfe bei einem Luftwegsinfekt sind Nasentropfen: Kochsalz- oder Meersalztropfen und abschwellende Nasentropfen bei Bedarf. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.