Was tun bei schnupfen und schleim husten eines 6monate alten baby

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was tun bei schnupfen und schleim husten eines 6monate alten baby

Mein Junge ist 6 monate alt und ist seit heute am husten mal klingt es als wäre es ein trocken husten und mal als ob er viel schleim hat.Seine Nase klingt auch ziemlich schleimig gefolgt von einer kratzigeren stimme das ist das erste mal das er krank ist,vorab er bekommt sein 2ten zahn und er hatte am Dienstag seine 3te Impfung.könnten sie mir wenigstens etwas zur linderung raten bis zum morgigem Arzttermin.Fieber hatte er gehabt habe ihm fiebersenkendes zäpfchen gegeben hab jetzt etwas angst das er zu wenig luft bekommt.sollte ich vielleicht ab und zu mal lüften oder raten sie mir das bei diesem wetter ehr ab weil es zu kalt oder zu feucht draußen ist ?

von Tatjana.S87 am 16.02.2012, 22:23



Antwort auf: Was tun bei schnupfen und schleim husten eines 6monate alten baby

Liebe T., die beste Hilfe bei einem Luftwegsinfekt sind Nasentropfen: Kochsalz- oder Meersalztropfen und abschwellende Nasentropfen bei Bedarf. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnupfen und Schleim im Hals

Hallo Herr Dr. Busse, mein Max ist 12 Wochen alt. Er hatte mit 2 Wochen einen Schnupfen und war auch immer verschleimt. Er hat Nasenspray und Salztropfen bekommen, aber es ist nicht weggegangen. Danach hatte er Emser Salz zum sprühen und pflanzlichen Schleimlöser und danach Mystofax Schleimlöser bekommen. Alles hat nicht gewirkt. Dann kam er in...


Schnupfen und Schleim im Hals

Hallo Herr Dr. Busse, mein Max ist 12 Wochen alt. Er hatte mit 2 Wochen einen Schnupfen und war auch immer verschleimt. Er hat Nasenspray und Salztropfen bekommen, aber es ist nicht weggegangen. Danach hatte er Emser Salz zum sprühen und pflanzlichen Schleimlöser und danach Mystofax Schleimlöser bekommen. Alles hat nicht gewirkt. Dann kam er in...


Schnupfen und Schleim im Hals....

Hallo, Meine Tochter hat seit ein paar Schnupfen und einen schleimigen Hals. Ich habe von der ärztin babix tropfen verschrieben bekommen und kochsalzlösung... vor den babix tropfen hab ich bisschen angst, nachdem was ich alles gelesen hab. Habe sie aber trotzdem benutzt, auf einem feuchten waschlappen in bett nähe. Jedoch ist bisher keine wir...


Kind, 1J, seit 5 Wochen Schnupfen und Husten mit gelbem Schleim - was tun?

Lieber Herr Busse, unser Sohn ist 14 Monate und hat seit ca. 5 Wochen durchgehend und ohne Pause Schnupfen mit klarem und auch immer wieder gelbem Schleim sowie trockenem und dann auch wieder schleimigem Husten. Beim zweiten Besuch beim Kinderarzt vor 5 Tagen wurde er wieder abgehört und die Lunge war frei, das eine Ohr leicht gerötet. Jetzt ist...


Kind 2 Jahre seit über einer Woche schnupfen jetzt gelb-grüner Schleim

Hallo Hr. Dr. Busse meine Tochter (2 Jahre) hat seit über einer Woche einen Schnupfen und ganz leichten Husten. Ich war letzte Woche Donnerstag auch beim Kia und da hieß es die Lunge ist frei. Jetzt läuft aber seit zwei tagen ganz viel gelb-grüner Schleim raus!!!!! So geht es ihr gut, sie spielt. lacht, trinkt und isst. Meinen sie ich muss nochmal...


Nach Schleim im Hals jetzt Schnupfen

Hallo Herr Busse, habe Sie am 22.03. wegen Schleim im Hals angeschrieben. Vor etwa 3-4 Wochen war bei unserem Sohnemann die rechte Nasenseite verstopft (nur nachts). Unser Kinderarzt empfehlte uns Nasentropfen zu geben, dass machte ich auch. Danach fing das Schleim im Hals an. Als es nicht vorbeiging schrieb ich Sie an. Wie Sie sagten, hörte ich...


Langanhaltender Schnupfen mit grünem Schleim

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist 7 und hat immer wieder langanhaltende Schnupfen mit grünem Schleim. Das dauert 3 - 4 Wochen, manchmal auch mehr. Zwischendurch klagt er, dass er Kopfweh hat. Der Kinderarzt verschreibt Sinupret Saft und sagt, er brauche keine Antibiotika. Damit wird es besser. Nach Paar Wochen, wenn er leicht erkältet ist, geht es m...


Schnupfen, blutiger Schleim

Lieber dr Busse,  seit 2 Tagen hat meine Tochter 8,5 Monate eine verstopfte Nase, wir haben die letzten Nächte fast durch gemacht, da sie nicht durch die Nase atmen konnte und Nacl hat leider nichts gebracht. Auch nasenspray für Babys hilft nur für wenige Stunden. Heute, nachdem sie öfter hintereinander Niesen musste, und ich ihr die Nase geputzt ...


Schnupfen

Hallo mein Sohn 26 Monate hatte vor 1 1 /2  Wochen schnupfen gehabt musste ihn auch leider Nasenspray abends geben zum schlafen.  Denn hatte ich ab Sonntag da Gefühl es wurde besser mit dem Schnupfen das er eine freie Nase hat.  Ist noch etwas durchsichtig rausgelaufen aber er konnte gut atmen auch in der Nacht.  Seit 2 Tagen ist er Naenspray frei...


Baby Schleim kommt aus Auge

Guten Tag,  meine Tochter, 7 Monate, ist ziemlich erkältet mit allem drum und dran. Sie hat es schon stärker erwischt und ist richtig verschleimt. Am Wochenende hatte sie Fieber. Waren bisher zweimal mit ihr beim Arzt. Am Samstag und am Montag und da waren die Ohren beide Male nicht auffällig. Seit gestern kommt ihr jetzt ein bisschen sekret au...