was tun bei schleimigen stuhlgang?woher kann das kommen? (stuhlprobe in ordnung)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: was tun bei schleimigen stuhlgang?woher kann das kommen? (stuhlprobe in ordnung)

hallo herr dr. busse.... ich habe mal eine frage bezüglich des stuhlgangs meines 8.monate altem sohn. er hatte am letzten wochenende durchfall gehabt und dieser hat unangenehm gerochen und war schleimig. seit montag bekommt er zwei fl. mit heilnahrung und meine kinderärztin hat auch eine stuhlprobe genommen. die ergebnisse haben wir heute bekommen und es ist alles in ordnung. woher kann es dann kommen das er schleimigen stuhl hat???welche ursachen kann es haben???kann es auch mit dem zahnen zusammen hängen??? und was kann ich sonst noch tun?? vielen dank schon mal im vorraus für ihre antwort. kristin

von krissi1983 am 19.07.2012, 13:27

Antwort auf: was tun bei schleimigen stuhlgang?woher kann das kommen? (stuhlprobe in ordnung)

Liebe K., das war sicher ein Virusinfekt, den man im Stuhl nur mit speziellen Untersuchungen nachweisen könnte. Letztendlich ist es ja aber egal, wie sich der Verursacher nennt, Haupsache Ihrem Sohn geht es wieder gut. Er soll jetzt auch rasch wieder die normale Ernährung bekommen. Alles Gute!

Antwort auf: was tun bei schleimigen stuhlgang?woher kann das kommen? (stuhlprobe in ordnung)

soweit geht es ihm gut.....nicht das er irgendwie krank wirkte oder so. der stuhlgang ist leider immer noch so und hat sich nur minimal verbessert. heute kam auch zeitweise nur schleim beim puppsen....woran kann es aber sonst noch liegen???müsste ihn normal nächste woche die letzte 6fach impfung geben lassen bin mir aber da ziemlich unsicher. ausserdem wurde heute noch ein pilz im mund festgestellt. kann es auch damit zusammen hängen??? vielen dank für ihre antwort....

von krissi1983 am 19.07.2012, 21:15