was tun bei schleimigen stuhlgang?woher kann das kommen? (stuhlprobe in ordnung)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: was tun bei schleimigen stuhlgang?woher kann das kommen? (stuhlprobe in ordnung)

hallo herr dr. busse.... ich habe mal eine frage bezüglich des stuhlgangs meines 8.monate altem sohn. er hatte am letzten wochenende durchfall gehabt und dieser hat unangenehm gerochen und war schleimig. seit montag bekommt er zwei fl. mit heilnahrung und meine kinderärztin hat auch eine stuhlprobe genommen. die ergebnisse haben wir heute bekommen und es ist alles in ordnung. woher kann es dann kommen das er schleimigen stuhl hat???welche ursachen kann es haben???kann es auch mit dem zahnen zusammen hängen??? und was kann ich sonst noch tun?? vielen dank schon mal im vorraus für ihre antwort. kristin

von krissi1983 am 19.07.2012, 13:27



Antwort auf: was tun bei schleimigen stuhlgang?woher kann das kommen? (stuhlprobe in ordnung)

Liebe K., das war sicher ein Virusinfekt, den man im Stuhl nur mit speziellen Untersuchungen nachweisen könnte. Letztendlich ist es ja aber egal, wie sich der Verursacher nennt, Haupsache Ihrem Sohn geht es wieder gut. Er soll jetzt auch rasch wieder die normale Ernährung bekommen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.07.2012



Antwort auf: was tun bei schleimigen stuhlgang?woher kann das kommen? (stuhlprobe in ordnung)

soweit geht es ihm gut.....nicht das er irgendwie krank wirkte oder so. der stuhlgang ist leider immer noch so und hat sich nur minimal verbessert. heute kam auch zeitweise nur schleim beim puppsen....woran kann es aber sonst noch liegen???müsste ihn normal nächste woche die letzte 6fach impfung geben lassen bin mir aber da ziemlich unsicher. ausserdem wurde heute noch ein pilz im mund festgestellt. kann es auch damit zusammen hängen??? vielen dank für ihre antwort....

von krissi1983 am 19.07.2012, 21:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilz in der Stuhlprobe

Mein Sohn musste Stuhl abgeben, weil er Durchfall hatte eine Woche lang. Jetzt ist dabei raus gekommen das er ein Pilz hat...Er ist jetzt im Urlaub der Arzt...Wir wollen eigentlich auch Montag fahren..Er meinte es wäre nichts dringendes und solle warten bis Er wieder kommt. Hatte dann aber vergessen zu sagen das wir noch ne Woche länger weg sind wi...


Auf Stuhlprobe/Untersuchungen bestehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (4 Jahre) hat seit einiger Zeit mehr oder weniger große Verdauungsprobleme. Zuerst nach dem Sauberwerden (mit 3 Jahren) hatte er teilweise mehrere Tage gar keinen und dann sehr harten Stuhlgang. Zu der Zeit klagte er auch ständig über Bauchschmerzen. Daraufhin behandelte der Kinderarzt mit Laxbene. Nach e...


Plötzlich sehr oft am Tag schleimigen Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, Ich mache mir Sorgen um meine Tochter (19 Wochen, bei Geburt 49 cm und 2.630 g, jetzt 59 cm und 4.660 g). Sie bekommt seit ihrer Geburt Pre-Nahrung und sie hat meistens alle zwei Tage Stuhlgang, nachts bisher nie, die Konsistenz war immer unterschiedlich. Seit zehn Tagen ist ihr Stuhl sehr schleimig und flüssig. Sie hat jet...


Ergebnis Stuhlprobe

Guten Tag Herr Busse, meine Kleine (10 Wochen) leidet unter Koliken. Sie wird voll gestillt. Darum haben wir mit meiner Heilpraktikerin eine Stuhlprobe eingeschickt. Auffällig sind folgende Werte: Escherichia Coli < 1x10^4 (Norm: 1x10^6-9x10^7) Enterococcus species < 1x10^4 (Norm: wie oben) Alpha-1-Antitrypsin i. Stuhl 59,5 (Norm: < 27,5) Eosi...


Stuhlprobe

Mein Kinderarzt hat mir eine Stuhlprobe für mein Baby mit gegeben. Heute hatte sie Stuhlgang also habe ich eine Probe genommen. Da jetzt Feiertage und Wochenende ist, bleibt der Stuhl haltbar ? Wie Lager ich ihn am besten? Die Ärztin meinte ich muss den Stuhl nicht in den Kühlschrank tun und auch das er mehrere Tage haltbar ist und ich ihn ...


Stuhlprobe

Hallo Dr Busse, Ich muss Stuhlprobe für meine 4 Jährige Tochter abgeben wegen grüner Stuhlgang seit 3 Tagen. Das Problem ist, dass ich es bis spätestens 13.30 Uhr abgeben muss, was bei meiner Tochter nicht möglich ist. Die Sekretärin (nicht Arzthelferin) meinte es muss frisch sein, wenn nicht dann im Raumtemperatur aufbewahren bis zum näch...


Auffällige Stuhlprobe beim 2jährigen

Guten Tag Hr. Dr. med Busse, Mein Kind isst nur sehr schlecht und sehr wenig, er bekommt noch immer Milchnahrung da er sonst nichts essen würde. Da bei ihm eine Infektanfälligkeit mit schweren und langen Verläufen vorlag, und starken Durchfällen, haben wir einen Stuhltest sowie eine Blutennahme durch führen lassen, bei der Bluentnahme waren die ...


Macrogol absetzen vor Stuhlprobe

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Sollte man vor einer Stuhlprobe Macrogol absetzen? Falls ja, wie lange sollte vorher keins gegeben werden? Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe!  


Stuhlprobe

Guten Tag, wir mussten heute eine Stuhlprobe von unserem Sohn entnehmen, die morgen früh ins Labor geht. Da wir nicht wussten, wie viel Stuhlgang er heute haben wird haben wir die erste Probe, die ins Wasser gefallen war, genommen und später noch eine zweite oben drauf gemacht. War das ok oder ist die gesamte Stuhlprobe jetzt u.U. wegen dem Kon...


Rückfrage Stuhlprobe

Sie hatten gefragt, was mit der Stuhlprobe untersucht werden soll - Entzündungsaktivität im Darm und ein paar Darmerreger aufgrund von seit 10 Tagen anhaltenden Bauchschmerzen, Blut war o.B., Urin und Ultraschall auch.   Denken Sie, dass die Stuhlprobe, die Kontakt zu Wasser hatte, dann ausreichend untersucht werden kann? Wir haben leider ei...