Was tun bei permanenten Angstzuständen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was tun bei permanenten Angstzuständen

Guten Abend, unserer Sohn ist seit letzter Woche 3 Jahre alt. Er ist ein sehr aufgewecktes und auch ausgeglichener Junge. Seit einiger Zeit können wir beobachten das er vor fast allem Angst hat.Sei es ein kleiner Hund,Hase,Katze,Maus,Staubsauger,Zahnbürste,eine Brücke usw. Er fremdelt aber nicht und hat er auch noch nie. Die Kita sagt das dort nix vorgefallen ist und bei uns zu Hause auch nicht. Er schläft auch abends sehr schlecht ein,sagt das er ständig aua hat,wo nichts zusehen ist. Wir haben versucht zureden und ihm erklärt das er keine Angst haben muss,aber er hilft nichts. Vielen Dank für ihre Informationen.

von löwe86 am 16.07.2014, 20:40

Antwort auf: Was tun bei permanenten Angstzuständen

Liebe L., das kann man nicht generell beantworten. Bitte sprechen Sie darüber mit Ihrem KInderarzt, der Ihren Sohn auch im Rahmen der U7a mit 3 Jahren untersucht (hat). Alles Gute!