Frage: Was tun bei anhalten des Stuhlgangs?

Hallo lieber Doktor!Mein Sohn wird im Aug.3Jahre.Wir sind über dem sauber werden.Mal klappt es mal nicht,aber ich mach uns da kein Stress und sehe es gelassen.Aber seit einiger Zeit vehält er sich immer den Stuhl.Warum?Wie soll ich mich verhalten bzw.was soll ich tun.Alle drei Tage kommt mal ein kleines Würstchen und im Kiga kackt er gar nicht,da hat er aber auch keine Windel dran.Zuhause frage ich ihn ob er eine Windel möchte.Was kann ich tun?Will ja auch kein Drama draus machen.Danke u LG....

von Mamdy11274 am 05.07.2012, 22:35

Antwort auf: Was tun bei anhalten des Stuhlgangs?

Liebe M., auf keinen Fall dürfen Sie es zulassen, dass das zu chronischer Verstopfung führt, weil er keine Windel mehr anhat und Angst davor, den Stuhl auf der Toilette zu entleeren. Bitte ziehen Sie ihm doch einfach eine Höschenwindel an und vergessen jeden Ehrgeiz. Und wenn schon Verstopfung besteht, bitte den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!