Frage: Was tun bei Verdauungsproblemen?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Monate alt , er hat leider mal wieder mit Verstopfung zu tun, es dauert 3-4 Tage bis er was macht und er schafft es kaum von alleine es rauszubekommen, so hart ist der Stuhlgang aber nicht. Er bekommt noch keine Beikost weil er da extreme Verstopfung hatte. Milchzucker habe ich ihm schon in die Milch eingerührt , kaum Erfolg. Sonst hat er immer alle 1-2 Tage Stuhlgang gehabt. Vor 2 Wochen hatte er einen Magen Darm Infekt , kann das damit zusammen hängen? Sein Bauch „ gluckert „ auch immer beim trinken . Muss ich mir Sorgen machen ? Was kann ich tun? Mit freundlichen Grüßen

von Alina23456 am 13.12.2018, 08:42

Antwort auf: Was tun bei Verdauungsproblemen?

Liebe A., das ist keine "Verstopfung" sondern völlig normal!!! Und bitte fangen Sie trotzdem mit Beikost an, die ja mehr Ballaststoffe enthält und damit mehr Stuhl produziert. Das mit dem Milchzucker, der nur Blähungen macht, lassen Sie bitte sein. Alles Gute!