Frage: Was tun bei Nägel kauen?

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tocher ist 3 Jahre und kaut seit einiger Zeit an den Nägeln oder zupft diese ab. Leider zupft sie auch die Nagelhaut und klagt dann oft über schmerzende Finger. Wie kann man das abgewöhnen? Danke!

von M@mi am 19.04.2013, 20:23

Antwort auf: Was tun bei Nägel kauen?

Liebe M., wenn Sie kein ernsthaftes psychisches Problem vermuten, dann hilft Ignorieren - auch der Schmerzen . am meisten. Und Sie können ihr "den Mund wässrig machen" mit dem Angebot, ihr die Fingernägel genauso wie bei einer Prinzessin zu lackieren, wenn die Nägel wieder länger gewachsen sind. Alles Gute!

Antwort auf: Was tun bei Nägel kauen?

Liebe M., wenn Sie kein ernsthaftes psychisches Problem vermuten, dann hilft Ignorieren - auch der Schmerzen . am meisten. Und Sie können ihr "den Mund wässrig machen" mit dem Angebot, ihr die Fingernägel genauso wie bei einer Prinzessin zu lackieren, wenn die Nägel wieder länger gewachsen sind. Alles Gute!