Frage: Was tun bei Hitzeausschlag

Lieber Dr. Busse! Meine Tochter, 3,5 Jahre alt, hat seit mindestens 5 Tagen einen Ausschlag im Nacken, der sich nun auf den Rücken und die Arme, sowie langsam Richtung Wangen ausbreitet. Es sind viele kleine rote Pünktchen. Die Kopfhaut am Hinterkopf juckt sie. Sie schwitzt aufgrund des heißen Wetters derzeit sehr viel, vor allem beim Schlafen. Sie schläft derzeit nackt mit einem dünnen Bettlaken zugedeckt. Bisher haben wir erfolglos probiert den Ausschlag durch tägliches Duschen oder Baden mit reinem Wasser oder Seifen/Badezusätzen für Neugeborene einzudämmen. Zusätzlich haben wir sie im Anschluss mit einer Creme für Neurodermitis eingecremt (Lipikar von La Roche-Posy). Leider wird es aber von Tag zu Tag schlimmer. Ich vermute einen Hitzeausschlag - Fieber hat sie keins. Wie sollten wir weiter vorgehen? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Liebe Grüße Mona

von Mona010 am 06.07.2012, 19:55

Antwort auf: Was tun bei Hitzeausschlag

Liebe M., nach den vielen vergeblichen Versuchen mit Hausmitteln sollten SIe besser zum KIndernotdienst gehen, der Ihnen eventuell eine entzündungshemmende Creme verordnen kann. Alles Gute!