Frage: was tun bei Ausschlag am Hals?

mein sohn ist nun 7 Monate alt. Mir ist schon aufgefallen das er eine sehr empfindliche Haut hat. Po ist oft rot dann unter den Achseln und bei den Ohren. Hab meinen KIA schon gefragt der sagte soll mit Pocreme eincremen. Bei den Ohren ist nun soweit gut. Da hatte sich eine Kruste gebildet trotz eincremen. Nun hat er aber seit gestern einen roten Ausschlag beim Hals und seit heute so weisse Pickelchen . Was kann ich da tun ? Habe Angst es könnte Neurodermitis sein. Meine 9jährige Tochter hatte das vor ein paar Jahren . Ist das vererblich? Ich habe kein Neurodermitis aber Schuppenflechte aber sehr wenig

Mitglied inaktiv - 18.01.2012, 13:59



Antwort auf: was tun bei Ausschlag am Hals?

Liebe E., Ausschläge und Hautprobleme kann man nicht aus der Ferne erkennen und beurteilen. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt tun und Ihnen auch die passende Pflege empfehlen. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.

von Dr. med. Andreas Busse am 18.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag hinter den Ohren und am hinteren Hals

Meine Tochter (knapp 13 Monate) hat seit einigen Tagen einen Ausschlag hinter beiden Ohren und am hinteren Halsbereich (zum Rücken hin). Seit knapp 2 Wochen geht sie in die Kita (ca. 1 1/2 von Mo-Fr) zur Eingewöhnung. Könnte da evtl. ein Zusammenhang bestehen oder dies doch eine andere Ursache haben? Die Pickelchen sind "zart rosa", ich hätte das ...


Pickeliger Ausschlag am Hals/Rücken

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter (8,5 Monate) hat seit drei Tagen einen pickeligen Ausschlag auf der rechten Seite des Halses und Schulter/Rückenbereich, der wie lauter Mückenstiche bzw. einzelne Pickel aussieht. Zudem hustet sie ab und zu recht heftig und hat klaren Ausfluss aus der Nase. Der Kinderarzt konnte mir nicht sagen was es...


Herpangina - Ausschlag am Hals?

Hallo Dr. Busse Kann es bei Herpangina auch feinen Ausschlag am Hals geben? Ich habe im Mund, im Lippenbereich, wenige Bläschen entdeckt und am Gaumen einen weissen Punkt. Mein Sohn, 10 Mo, hatte 2 Tage hohes Fieber, war matt und hat ausnahmsweise mal viel geschlafen am Tag :) Er verweigert fast alles Essen und das, was er kaut (Apfel und Mel...


Ausschlag im Gesicht, Hals und Ohren

Mein Sohn, 7 Wochen alt, hat nach dem Besuch bei seinen Verwandten im Gesicht einen Ausschlag. Es ist kein Ausschlag mit Pusteln oder nässendem. Eher breitflächig auf dem ganzen Gesicht verteilt und seit heute Nacht scheint es auch zu jucken. Er war sonst immer sehr lieb in der Nacht und hat sofort nach der Flasche weiter geschlafen. Heute Nacht ha...


Ausschlag an Hals, Brust,Nacken,hinter den Ohren.Was könnte das sein

Mein Sohn (4,5 Jahre)hat seit 5 Tagen Ausschlag an Hals,Brust,Nacken,hinter den Ohren.Sieht aus wie leicht gerötete Gänsehaut.Juckt kaum und er hat auch sonst keine Beschwerden.Bin etwas panisch,weil ich in letzter Zeit einiges über Krebs bei Kindern gehört hab,der sich über Hautsymptome gezeigt hat.Würde gerne wissen,was das sein könnte.Danke !


Ausschlag am Hals, unter den Achseln, im Bereich der Leiste

Guten Morgen Dr. Busse Unser Sohn bekam ca. 3 Stunden nach dem zu Bette gehen Ausschlag. Grob verteilt am Körper. Wir waren im Krankenhaus aber dort konnte man uns auch nicht sagen was es sein könnte. Heute morgen äußert es sich so, das er Ausschlag in den Achseln hat und im Leistenbereich. Zwei rot und dick geschwollene Stellen am Hals und am H...


Ausschlag am Hals und Oberkörper...besteht ein Zusammenhang zur eitrigen Angina

Sehr geehrter Herr Dr.Busse Hatte Ihnen schon gestern geschrieben .Es ging um die eitrige Angina bei meinem Sohn und das Ansteckrisiko für meine 4 Monate alte Tochter. Bei meiner Tochter ist bisher noch kein Fieber ausgebrochen und meinen Sohnemann habe ich seit gestern wieder an seine Schwester rangelassen aufgrund des Ab...So nun entdecke ich...


Rote trockene Wangen und und roter Ausschlag in Hals-,Dekolleté- und Nacken

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und hat seit ca. 5 Tagen einen roten trockenen Hautausschlag im Gesicht, Hals, Dekolleté und im Nackenbereich. Die Wangen und auch die kleinen Ohren sind ganz trocken und rauh. Da mein sprössling die erste Entwicklungsphase durchgemacht hat und dementsprechend nur getragen werden wollte und auch nur a...


Ausschlag am Hals behandeln?

Meine Tochter ist knapp 9 Monate alt und hat recht empfindliche Haut. Vor allem wenn sie schwitzt, bekommt sie so rote Pünktchen, die aber von selbst verschwinden. Seit der sehr heißen Tage hat sich am Hals fast rund herum ein Ausschlag gebildet. Die Ärztin im Urlaub hat uns eine Intensivcreme für atopische Haut aufgeschrieben, die jedoch keinerlei...


Mein Kind hat am Hals einen sehr kleinen Ausschlag und das seit längerem.

Mein 1 Jahr altes Kind hat seit einigen Wochen einen kleinen Ausschlag am Hals der ihm aber nicht juckt. Fieber und weiteres hat er auch nicht nun weis ich nicht ob es vom Essen oder vom schwitzen kommt. Ich wollte auch noch anmerken das mein Kind ein schnellschwitzer ist und somit schwitzt er auch etwas wenn er schläft.