was tn wenn baby(8monate) mir ins gesicht haut

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: was tn wenn baby(8monate) mir ins gesicht haut

hallo, meine tochter ist am 28. acht monate jung. und seit einem monat klatscht sie mir ins gesicht und wenn ich "aua" und nein Sage lacht sie und schlägt weiter.manchmal reisst sie mir ein büschel haare aus und wenn sie ganz sauer ist kratzt und zwickt sie mich.wenn ich mit ihr im bett kuschle versucht sie mir ins gesicht zu tretten.langsam nervt es richtig.Wie kann ich ihr klar machen, dass es weh tut. Sie macht immer weiter auch wenn ich ihre hände festhalte und ihr im ernsten ton zuspreche das es weh tut.Sie macht das nur bei mir.Ich bin echt verzweifelt!:-/ LG. Nanda

von Nanda88 am 07.03.2012, 10:00

Antwort auf: was tn wenn baby(8monate) mir ins gesicht haut

Liebe N., "das muss ein tolles Spiel sein, wenn ich damit so heftige Reaktionen bei der Mama provozieren kann, also gleich noch mal.....!" Ihre Tochter muss lernen, dass das kein Spiel ist, sobald es weh tut. Reagieren Sie sofort mit einem klaren "Nein" und legen Sie sie für eine kurze "Auszeit" z.B. in ihren Laufstall. Alles Gute!

Antwort auf: was tn wenn baby(8monate) mir ins gesicht haut

die frage gehört wohl eher ins erziehungsforum ;) Immer wieder strenger nein sagen und die hand vom gesicht weg nehmen. lg

von julio am 07.03.2012, 10:34

Antwort auf: was tn wenn baby(8monate) mir ins gesicht haut

Hand /Fuß fest halten und "Nein" sagen (deutlich, aber nicht schreien), macht sie es nochmal, runter setzten und dich abwenden. Das hat bei meinen ganz gut geklappt. lg Nicole