was tn wenn baby(8monate) mir ins gesicht haut

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: was tn wenn baby(8monate) mir ins gesicht haut

hallo, meine tochter ist am 28. acht monate jung. und seit einem monat klatscht sie mir ins gesicht und wenn ich "aua" und nein Sage lacht sie und schlägt weiter.manchmal reisst sie mir ein büschel haare aus und wenn sie ganz sauer ist kratzt und zwickt sie mich.wenn ich mit ihr im bett kuschle versucht sie mir ins gesicht zu tretten.langsam nervt es richtig.Wie kann ich ihr klar machen, dass es weh tut. Sie macht immer weiter auch wenn ich ihre hände festhalte und ihr im ernsten ton zuspreche das es weh tut.Sie macht das nur bei mir.Ich bin echt verzweifelt!:-/ LG. Nanda

von Nanda88 am 07.03.2012, 10:00



Antwort auf: was tn wenn baby(8monate) mir ins gesicht haut

Liebe N., "das muss ein tolles Spiel sein, wenn ich damit so heftige Reaktionen bei der Mama provozieren kann, also gleich noch mal.....!" Ihre Tochter muss lernen, dass das kein Spiel ist, sobald es weh tut. Reagieren Sie sofort mit einem klaren "Nein" und legen Sie sie für eine kurze "Auszeit" z.B. in ihren Laufstall. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.03.2012



Antwort auf: was tn wenn baby(8monate) mir ins gesicht haut

die frage gehört wohl eher ins erziehungsforum ;) Immer wieder strenger nein sagen und die hand vom gesicht weg nehmen. lg

von julio am 07.03.2012, 10:34



Antwort auf: was tn wenn baby(8monate) mir ins gesicht haut

Hand /Fuß fest halten und "Nein" sagen (deutlich, aber nicht schreien), macht sie es nochmal, runter setzten und dich abwenden. Das hat bei meinen ganz gut geklappt. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 07.03.2012, 13:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trockene Haut im Gesicht und Pickelchen

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (7 Wochen)alt hat sehr schuppige, Trockene Haut im Gesicht und hinter den Ohren. Außerdem hat sie viele Pickel auf dem Kopf, Gesicht, Hasl und Brust. Was ist es? Wann geht es weg? Wie soll ich es behandeln?


Trockene Haut im Gesicht

Hallo, meine Tochter 8 Monate hat seit kurzer Zeit, trotz regelmäßigem eincremen, mit Weleda Wund- und Allwettercreme, trockene Stellen auf beiden Wangen. Sie hat im allgemeinen eine seht empfindliche Haut, blond, blaue Augen, helle Haut. Wer weiss Rat. mfg.


Sehr trockene Haut im Gesicht

Wir waren zwei Wochen im Urlaub in Spanien und sind heute wiedergekommen. Meine Tochter(3Jahre) hat seit zwei Tagen sehr trockene Haut um den Mund herum, so daß sich schon Pickelchen bilden. Leider konnte ich vor Ort keine geeignete Creme kaufen, da Wochenende war. Wie kann ich die Heilung beschleunigen. Was können Sie empfehlen. Normalerweise hat ...


trockene haut im gesicht

hallo, meine tochter (7wochen) hat trockene haut im gesicht die des öfteren gerötet ist. wie kann ich dem entgegen wirken und welche cremes darf ich bei ihr verwenden? lg C.Hartmann


Gerötete Stellen u zudem trockene Haut im ganzen Gesicht was kann ich tun?

Meine fast acht Monate alter Tochter hat ein extrem rotes Gesicht und sehr trockene Stellen. Selbst unter den Augen und auf den Augenlidern. Wir waren bereits beim Kinderarzt , dieser hat uns Canesten Creme verschrieben. Wire waren vor 3 Tagen dort! Das geht jetzt aber schon etwas über eine Woche. Zunächst hatte ich das Gefühl das es mit der Cre...


Rote Flecken im Gesicht, raue Haut und Fieber

Lieber Dr. Busse, mein Sohn 4 hat seit gestern Abend o.g. Symptome. Zudem klagt er ab und an über Bauchschmerzen. Gegessen hat er ganz gut. Ist das ein normaler Infekt oder kann das mit einem Zeckenbiss vor einer guten Woche zusammen hängen? Der Kopf ist stecken geblieben und wurde im Krankenhaus heraus gepopelt. Die Stelle ist allerdings gut ve...


Trockene Haut im Gesicht

hallo, ich brauche Ihren Rat. Mein Sohn (21. Wo alt) hat seit ca. 1 Woche trockene Haut im Gesicht, unter der Nase ist die Haut sogar schuppig. Um den Mund herum ist die Haut auch rau. Ich habe bis jetzt weißes Vaselin, Salbe genommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es die richtige Pflege ist? soll ich doch liebe eine Creme benutzen? wenn ja, w...


Was tun, wenn das Kind sich ins Gesicht haut?

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (14 Monate) schlägt sich mit der flachen Hand ins Gesicht oder auf den Kopf. Er hört auch nicht auf, wenn wir es sagen. Er ist dann auch immer etwas unruhig. Muss ich mir Sorgen machen? Er macht das doch öfter am Tag. Kann ich ihm das abgewöhnen? Vielen Dank für die Antwort! Lg Hypogreif


Kind haut sich ins gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist vor einem Monat 2 Jahre geworden. Sie ist ein sehr aufgewecktes Kind was laut unserem Arzt sprachlich und motorisch schon ziemlich weit ist. Sie ist meistens auch ziemlich gut drauf. Seit ungefähr 2 Wochen haut sie sich allerdings mit der Hand ins Gesicht. Das passiert selten; meistens wenn sie sich über et...


Haut Gesicht

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hatte im Gesicht einen gutartigen Tumor, der entfernt wurde. Um die Narbe zu schützen (und weil wir Narbensalbe in Mundnähe nutzten), wurde uns geraten, mit Pflastern abzukleben. Jetzt nach einem halben Jahr sieht man an der Haut, wo das Pflaster saß. Da wo der Kleber war, sieht die Haut "glatt" aus. Haben wir hie...