Frage: was soll man nach kopfsturz tun?

hallo, mein Sohn 20 Monate alt ist heute aus einem kinderautomaten rausgefallen mit dem kopf nach unten, hat kurz geweint, der Sturz kam ungefähr an die stelle, wo früher diese weiche stelle war 2-3 cm über der Stirn.ich mache mir große sorgen...ist das sehr schlimm, was sollen wir tun!????:(:(:( danke für ihre Antwort

Antwort auf: was soll man nach kopfsturz tun?

Liebe K., auf keinen Fall macht es Sinn, bei Angst vor einer akuten Verletzung hier eine Frage zu stellen, statt sofort zum Kinderarzt oder Notdienst zu gehen oder dort anzurufen. Gehen Sie doch bitte mal über die Suchfunktion, da finden SIe viele Antworten zum Thema Schädelprellung. Alles Gute!

Antwort auf: was soll man nach kopfsturz tun?

wenn meine kleine auf den kopf fällt mach ich immer nen schnelltest! augen zu machen lassen, und dann soll sich das kind mit den beiden zeigefingern abwechselnd an die nasenspitze fassen! ich leuchte meinem kind auch mit ner taschenlampe kurz in die augen und kontrolliere ob beide pupillen sich gleichmässig weiten und auch wieder zusammen ziehen! und das wichtigste auf erbrechen achten! wenn das kind innerhalb der nächsten 24 stunden erbricht, oder auch eines der beiden anderen sache die ich geschrieben habe nicht funktionieren, dann ab damit zum arzt (krankenhaus) könnte eine gehirnerschütterung sein! aber kleine kinder sind sehr sehr zäh! meine kleine hat auch schon so einige filmreife kopfstürze hinter sich! aber hatten bis jetzt immer glück! gute besserung

von emilybaby am 10.12.2011, 21:09

Antwort auf: was soll man nach kopfsturz tun?

Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Ein Sturz auf die Schaedelmitte wäre wohl ein Fall für den Notdienst und nicht für eine Frage mit mehrfach Satzzeichen in einem Forum.

von Lina_100 am 10.12.2011, 21:41

Antwort auf: was soll man nach kopfsturz tun?

Also so lange es deinem Kind gut geht würde ich nichts weiter machen. Bei erbrechen oder anderen Sachen die für dein kind auffällig sind würde ich ins KKH oder zum arzt fahren. Man kann auch in einer Kinderklinik anrufen, die haben immer jemanden da wo man auch einfach mal nachfragen kann. @emilybaby Taschenlampe um in die Augen zu leuchten ist wohl eher nicht so gut, dafür gibt es spezielle Lampen : Diagnostik leuchte nennt sich diese !

von hockeymaus am 11.12.2011, 15:34