Frage: was soll ich tun??

hallo herr busse, als ich heute morgen mit meiner tochter und den hunden spazieren ging, habe ich eine frau beobachtet, die auf offener strasse ihr kind (ca. 4 jahre alt) furchtbar verhauen hat. das kind stand mit dem gesicht zu ihren beinen und sie war über das kind gebeugt und war wohl richtig in rage, hat das kind angebrüllt und richtig auf den po eingeschlagen. ich stand ca 100 m entfernt und habe die schläge richtig laut hören können! das kind hat total gekreischt. ich habe gerufen, dass sie sofort aufhören soll und dass hauen verboten ist. die frau hat gesagt, ob ich mich nicht aus fremden angelegenheiten raushalten könne und da ich selber kinder hätte, müsste ich das doch wohl verstehen. ich soll weitergehen oder ich würde auch noch eine mitkriegen... ich bin total geschockt, das kind tut mir so leid und ich weiss nicht was ich jetzt machen soll. ich weiss, wo diese familie wohnt und kenne auch den namen der frau... soll ich beim jugendamt anrufen? was raten sie? oder die sache einfach vergessen??? ich bin ratlos.

Antwort auf: was soll ich tun??

Liebe M., die Mutter muss sicher Grenzen gezeigt bekommen und auf der anderen Seite Hilfe bekommen. Und deshalb ist es wichtig, dass sich jemand kümmert und so das Kind schützt. Bitte gehen Sie zur Polizei oder zum Jugendamt oder wenn Ihnen das zu drastisch vorkommt, nehmen Sie Kontakt mit dem Kinderschutzbund auf, kontrollieren aber bitte, ob etwas passiert. Alles Gute!

Antwort auf: was soll ich tun??

Anzeigen! Geh zum Jugendamt, das kann nicht sein, dass man ein Kind so verprügelt und das noch in aller Öffentlichkeit! Außerdem hat sie Dir ja auch gedroht. Wer weiß, wie sie daheim mit dem Kind umgeht! Lieber einmal zuviel melden, als nie. Du weißt nicht, wie es bei denen daheim zugeht. Ich würde jetzt auch nicht das Gespräch mit der Mutter suchen, sondern direkt zum Jugendamt gehen. Bevor noch was schlimmeres passiert....

Antwort auf: was soll ich tun??

das sie mir gedroht hat, ist ja egal. das geht echt links rein und rechts wieder raus - die familie ist etwas schmuddelig usw, also da steh ich drüber... mir geht es nur um das kind... das tut mir so wahnsinnig leid. kein kind hat es verdient, so verhauen zu werden. und ich denke mir auch, wenn die frau sich auf der strasse so gehen lässt, was passiert hinter der geschlossenen tür? vor allem weil sie auch gesagt hat, dass ich wohl am besten wüsste, wie das mit kindern ist.... klar weiss ich das! kleine kinder sind anstrengend, zickig, bockig und manchmal grausam... aber ich habe noch keins meiner kinder gehauen!

Antwort auf: was soll ich tun??

hallo, ich würde es umgehend beim jugendamt melden. wenn sie das kind schon in der öffentlichkeit haut, dann möchte man gar nicht darüber nachdenken, was vielleicht daheim passiert. lg claudia & ben