Frage: Was soll ich machen?

Sehr geehter Dr. Busse meine Tochter (10 Monate) hat vermutlich vor drei Tagen eines dieser braunen Haushaltsgummis, mit denen die Frühlingszwiebeln zusammengebunden werden verschluckt. Ob dies wirklich so ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Denn ich habe es weder gesehen, noch gehört obwohl sie neben mir auf dem Boden in der Küche saß. Mein Mann meinte nur, wenn es rein geht kommt es auch wieder raus. Er hat auch selbst versucht eines zu essen, was aber nicht klappte. Daher konnte er sich nicht vorstellen, das unsere Tochter tatsächlich ein Gummi verschluckt haben soll. Ihr ging es auch gut, sie isst und trinkt normal und hatte bereits mehrfach Stuhlgang - ohne Gummi - soweit ich sehen konnte. Muss ich mir jetzt trotzdem Gedanken machen? Sie hat seit gestern abend erhöhte Temperatur bzw leichtes Fieber. Aber Sie bekommt auch Zähne. Kann es am Gummi liegen? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen! Mit freundlichen Grüßen, Nanabär

von Nanabär am 13.12.2018, 05:56

Antwort auf: Was soll ich machen?

Liebe N., ich kann nur Ihren Mann in seiner Meinung bestärken. Und so lange es Ihrer Tochter gut geht, gibt es weder etwas zu tun noch einen Grund, sich ernsthafte Sorgen zu machen. Alles Gute!

Antwort auf: Was soll ich machen?

Hallo Nanabär, eine schnelle Antwort wirst du hier nicht kriegen, das ist ja keine Notfallstation. Kann schonmal nen Tag dauern, bis Dr. Busse antwortet. Ich selbst kann mir auch wie dein Mann nicht vorstellen, wie so ein Gummi verschluckt werden soll. Aber wenn du dir ernsthaft Sorgen machst und ne schnelle Antwort brauchst, würde ich mal bei einer Klinik in der Nähe von euch mit Kinderrettungsstelle anrufen, doe Situation schildern und fragen ob ich vorbeikommen kann/soll. Alles Liebe, K.