Frage: Was soll ich machen?

Hallo, Meine Tochter ist 5 Monate alt und schläft von Anfang an auf dem Bauch. Wenn ich sie auf den Rücken lege fängt sie wie am Spieß an zu schreien und hört nicht auf ( das selbe Spiel auf der Seite) von Anfang an. Nun wird ja gesagt das man die Babys nicht in bauchlage schlafen lassen soll wegen dem plötzlichen kindstot. Was aber soll ich machen? Sie schläft in ihrem eigenen Bett,hat einen Schlafsack,es sind keine kuscheltiere,decken oder Kopfkissen im Bett. Den Kopf dreht sie von einer auf die andere Seite im schlaf,auch von Anfang an. Muss ich jetzt besonders Angst um meine Tochter haben? Soll ich sie zwingen auf dem Rücken zu schlafen? Im Kinderwagen schläft sie zwar auf dem Rücken aber nur für eine halbe Stunde. Meine Tochter ist kerngesund und hat bislang alle ihre Impfungen bekommen,gestillt habe ich nicht aber abgepumpt. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort

von Hexe33 am 16.04.2018, 00:14

Antwort auf: Was soll ich machen?

Liebe H., Sie haben das 5 Monate so akzeptiert, was sollte man jetzt dann noch daran ändern? Die grundsätzliche Empfehlung kennen Sie und können sie auch ier links unter "Aktion Sicherer Babyschlaf" nachlesen. In Kürze wird sich Ihr Baby ja selber umdrehen können und dann ist das Thema von Haus aus erledigt. Alles Gute!

Antwort auf: Was soll ich machen?

Mit 5 Monaten würde ich nicht mehr anfangen, das groß zu ändern. Ab 6 Monate ist die Gefahr des Kindstods ja sowieso stark reduziert und wenn sie ihren Kopf alleine zur Seite dreht, macht sie ja alles richtig.

von Anniquita83 am 16.04.2018, 07:21