Frage: Was sind das für Stiche?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen... Kurz zu meinem Problem: Am Montag war ich beim Kinderarzt - Diagnose harmlose Mückenstiche Seit Mittwoch versuche ich vergeblich noch einen Termin beim Hautarzt zu bekommen - keiner nimmt mich. Umkreis von 80 km. Haben alle keine Zeit und ich soll mich mit der Diagnose der Kinderärztin zufrieden geben. So leicht tu ich mir mit der Diagnose aber nicht... Meine Tochter hat seit Samstag diese Stiche. Sie sind verteilt am Arm und am Bein und zusätzlich einer auf der Backe. Die Kinderärztin diagnostizierte ja Mückenstiche. Ich finde es ähnelt eher Flohbissen oder Grasmilben. Jetzt meine Frage: Was denkt ihr? https://www.directupload.net/file/d/593 ... oa_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/593 ... i6_jpg.htm Hintergrund: Sie war am Freitag sehr lange im Garten bei Freunden (keine Haustiere dort). Wir haben ebenfalls keine Haustiere und sie ist die Einzige, die derartige Stiche hat. Ich habe seitdem auch 2x in ihrem Bett geschlafen und keine Probleme. Flöhe erscheinen mir daher sehr unwahrscheinlich. Habe in ihrem Zimmer auch schon einige Flohfallen (Wasserschüssel mit Teelicht) platziert, aber keiner ging ins "Netz". Abgesaugt, dampfgereinigt etc. Alles ohne Befund. Danke für die Hilfe!

von Marie12e am 04.09.2020, 12:20

Antwort auf: Was sind das für Stiche?

Liebe M., warum ist es Ihnen denn so wichtig, welches Insekt die in unseren Breiten ja immer harmlosen Stiche verursacht hat? Die dann auch wieder von alleine verschwinden werden. Alles Gute!

Antwort auf: Was sind das für Stiche?

https://www.directupload.net/file/d/5931/edpcxioa_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/5931/iukvcli6_jpg.htm Jetzt müsste der Link stimmen

von Marie12e am 04.09.2020, 12:35

Antwort auf: Was sind das für Stiche?

Warum kannst Du nicht einfach ein paar Tage warten, ob die Stiche verschwinden? Es scheint nichts entzündet, so dass ich Deine "Hysterie", sogar 80 km zu einem Arzt fahren zu wollen, nicht nachvollziehen kann. Es handelt sich um harmlose Stiche, nicht um die Pest.

von Port am 04.09.2020, 15:06

Antwort auf: Was sind das für Stiche?

Hallo, selbst Flohbisse (sehr unwahrscheinlich nach Deiner Schilderung) oder Grasmilbenstiche (-bisse?) sind total harmlos. Die brauchen nur etwas Zeit zum Abheilen. Viele Grüße

von Mamamaike am 04.09.2020, 15:33

Antwort auf: Was sind das für Stiche?

Was soll denn ein Hautarzt Deiner Meinung nach machen? Wenn es nicht täglich mehr werden, dann würde ich einfach abwarten und gut ist.

von Tigerblume am 04.09.2020, 16:44

Antwort auf: Was sind das für Stiche?

Ich möchte einfach etwas ausschließen, das sich im Haus vermehrt. Auf sowas habe ich ja überhaupt keine Lust und davor graut es mir.... Habe vorher im Garten ein weißes Blatt Papier ausgelegt und kleine hüpfende rot/gelbe Punkte entdeckt. Sah sehr nach Grasmilben aus.... Dennoch hoffe ich auf eine „unverbindliche Diagnose“ :-)

von Marie12e am 04.09.2020, 18:15