Frage: Was passiert beim Impfversager?

Guten Tag, Herr Dr. Busse. Wenn ein Kind bei einer Lebendimpfung ein sogenannter Impfversager ist, bekämpft es das Impfvirus dann überhaupt nicht bzw. vermehrt sich das Virus nicht ODER bildet das Kind einfach kein Langzeitgedächtnis für die Krankheit? Danke für Ihre Informationen hierzu und herzliche Grüße

von sternchen-12 am 27.06.2013, 18:42

Antwort auf: Was passiert beim Impfversager?

Liebe S., dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten und es würde den Rahmen dieses Forums sprengen, das alles hier wissenschaftlich zu erörtern. Wichtig zu wissen ist, dass nach 2 Impfungen nahezu alle Kinder dann doch geschützt sind. Alles Gute!

Antwort auf: Was passiert beim Impfversager?

Liebe S., dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten und es würde den Rahmen dieses Forums sprengen, das alles hier wissenschaftlich zu erörtern. Wichtig zu wissen ist, dass nach 2 Impfungen nahezu alle Kinder dann doch geschützt sind. Alles Gute!