Frage: was nun?

Hallo ,ich habe einen15 jährigen Sohn, der immer mehr Über ´Herzpobleme klagt , wir waren beim Kinderarzt der ihn dann zum kardiologen weiterschickte .Dort machte mann dann Belastungs EKG und Ich dann die Auskunft bekam ihr Sohn ist kerngesund. Trotzdem klagt er weiterhin über schmerzen im Herzbereich hat Luftnot ,wenn er zum beispiel drausen Fussballspielen war , langsam macht mir das Angst ... was ist da los Kardiologe trotzdem recht ?

Antwort auf: was nun?

Liebe P., das Herz ist dann wohl erfreulicherweise gesund. Als nächstes sollte dann auch die Lungenfuntkion unter Belastung untersucht werden. Alles Gute!

Antwort auf: was nun?

das hatte ich auch mal ne ganze Zeit lang. bis mir dann der Hausarzt meinen Rückeneingerenkt hat. da war ein Wirbel draußen und hat die Herzprobleme veruarsacht. seitdem ist aber alles gut.

von Baby_2011_Xx am 20.07.2011, 11:39

Antwort auf: was nun?

Hi, das klingt jetzt vielleicht als würd ich mich lustig machenw ollen aber ich mein das wirklich ernst. Ein Freund von mir hatte auch diese Probleme mit 16 Jahren. War auch beim Arzt und letzendlich war es Seitenstechen. Ich weiss das klingt jetzt total dämlich aber wäre das möglich? Starkes Seitenstechen fühlt sich ja ähnlich an. LG P.s. Wirklich nicht böse gemeint

von wide0_2 am 20.07.2011, 12:04

Antwort auf: was nun?

Ein Bekannter von mir hat das auch. Er wurde gründlich untersucht und man konnte nichts feststellen, bis er zum Orthopäden geschickt wurde, da wurde festgestellt, das er eine Fehlhaltung hat und die haben das verursacht. lg

von miez_85 am 21.07.2011, 12:17