Was muss ich bei einer Schnittwunde beachten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was muss ich bei einer Schnittwunde beachten?

Hallo Herr Doktor, mein Kleiner ( fast 10 Monate) hat sich heute draussen, am Mittelfinger, an der scharfen Tischkante geschnitten. Hat ganz schön geblutet.Was muss ich beachten damit sich die Schnittwunde nicht entzündet. Ist ein Pflaster überhaupt empfehlenswert?

von Merry54 am 12.07.2013, 21:47

Antwort auf: Was muss ich bei einer Schnittwunde beachten?

Liebe M., tiefere, klaffende und/oder verschmutze Wunden sollte man immer vom Arzt versorgen lassen. Für oberflächliche reicht Desinfektion und je nachdem Abdeckung durch Verband oder Pflaster. Alles Gute!