Was muss ich beachten wenn eine Bremse gestochen hat?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was muss ich beachten wenn eine Bremse gestochen hat?

Hallo Dr Busse, Ich habe gestern im Schlafzimmer eine Bremse entdeckt. Soweit ich weiß koennen diese auch Borreliose uebertragen. Leider finde ich sie im Haus nicht mehr. Wenn meine Kinder gestochen werden sollten auf was muss ich achten? Wie wohnen direkt am Wald, man weiß ja nicht an welchen Tieren die Bremse vorher war. Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

von Hallo100 am 30.12.2011, 09:34

Antwort auf: Was muss ich beachten wenn eine Bremse gestochen hat?

Liebe H., diese Stechtiere sind in unseren Breiten völlig harmlos und Borreliose wird im wesentlichen wirklich nur von Zecken übertragen. Alles Gute!