Frage: Was meinen Sie??Sorry etwas lang,...

Hallo,Herr Dr.Busse, bin jetzt total verunsichert,habe meine Tochter(1Jaht)immer in den Schlaf gestillt.Jetzt meinte mein Kinderarzt das wär der grund warum sie sooft wach werdern würde,ich habe sie jetzt öfters ins Bett gelegt und sie hatt sehr viel geschrieen. Habe auch denn Arzt auf der Seite für Entwicklung um rat gebeten,der meint das man die Kinder nicht schreien lassen soll,da das Stress bedeutet und wer mit Stress einschläft wieder oft wach wird.Jetzt bin ich total verunsichert.Was meinen Sie dazu?? Und vielleicht können Sie mir hierbei auch noch helfen,habe das Buch jedes Kind kann schlafen lernen gelesen,und darin heiß es das wenn ein Kind über 1Stunde schreit man es heraus nehmen soll und bis zum nächsten Schlaf wach halten soll und das wenn es vorher Zb.dann beim spielen einschlafen würde es ok wär,da es ja dann ohne hilfe eingeschlafen ist.Aber was soll ich denn nachts machen wenn es solange schreit??Wohl kaum zum spielen raus holen??? Danke für Ihre Antwort!!

Antwort auf: Was meinen Sie??Sorry etwas lang,...

Liebe J., es geht doch einfach um Gewohnheit. Wie soll ein Kind beim normalen Aufwachen in der Nacht selber einschlafen können,. wenn es sonst daran gewöhnt ist, das am Busen zu tun? Nur wenn Sie das ändern und notfalls nur so lange leise redend aber untätig nebem dem Bett sitzen bleiben bis ihr KInd zur Ruhe findet, kann das auf Dauer klappen. Alles Gute!

Antwort auf: Was meinen Sie??Sorry etwas lang,...

hallo, darf ich mich kurz einmischen? also, schreien lassen würde ich mein kind gar nicht, wenn kinder schreien dann denke ich mal, tun sie das nicht ohne grund. das buch ist mit verlaub gesagt (meiner meinung nach :-)) der allergrößte mist der zu diesem thema geschrieben wurde. wer sein kind methodisch schreien lässt - na gute nacht und kein bette. ich handhabe es bei meinem kleinen sohn (knapp 9 monate) so: wenn er schreit schaue ich zuerst, ob er seinen nucki verloren hat (das ist meist der fall), schreit er ohne das ich weiß warum, dann nehme ich ben fast immer aus seinem bett, streichel ihn, wiege ihn im arm, trage ihn umher etc... manchmal reicht es auch, wenn er in seinem bettchen liegt und papa streichelt ihn dann. ich schätze das problem vom: in den schlaf stillen ist dann eine gewisse abhängigkeit des kindes welche man sehr schwer ändern/abgewöhnen kann. wenn sie hunger hat ist das stillen ja kein thema. habe dir sicher nicht viel helfen können, aber bitte mach nicht das was in dem buch steht. der nette autor hat sich wohl schon selber von manchen sachen die er da geschrieben hat distanziert. wünsch dir alles liebe! lg claudia & ben