Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

was mache ich nur?

hallo,
meine tochter ist jetzt 6,5 monate und wir haben ein problem. sie stützt sich nicht mit ihren armen vorne ab, wenn sie auf dem bauch liegt, sondern macht schwimmbewegung und leigt die arme nach hinten. wie ein kleines robbenbaby. sie balanciert und hält das gleichgewicht indem sie es mit der brust ausgleicht.
ist es eine schlechte angewohnheit, oder an was liegt dies?neurologisch sind keine defizite festzustellen. was kann ich tun um diese angewohnheit wieder rauszubekommen? drehen von rücken auf bauch funkuniert auch schon langsam! bitte geben sie mir doch ein rat.danke
Mfg Mo

von Mo1978 am 03.03.2008, 16:39 Uhr

 

Antwort:

was mache ich nur?

Liebe M.,
ob dies nur die persönliche Eigenart ihrer Tochter ist oder ob sie eine spezielle Förderung z.B. mit krankengymnastik benötigt, kann nur ihr Kinderarzt nach einer Untersuchung sagen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2008

Antwort:

was mache ich nur?

Aber diese Schwimmbewegungen gehören doch zur Entwicklung dazu? Oder kann sie sich überhaupt nicht aufstützen.. Sorry.. dass ich mich einmische...

von Nase am 03.03.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.