Was kriegt man in DE bei Zysten E.Histolytica verschrieben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was kriegt man in DE bei Zysten E.Histolytica verschrieben?

Hallo Herr Dr. Busse, wir leben schon seit Jahren in Ägypten. Meine Tochter (5 Jahre) hat Zysten E.Histolytica und sehr oft Bauchschmerzen. Diesen haben wir mit Metronidazole behandelt. Alles war wieder gut. 2 Wochen später kamen sie wieder (((. Außer Metronidazole gibt es in Ägypten leider nichts. Ich weiss nur, dass ich das Mittel nicht so oft nehmen darf und die Nebenwirkungen zu gefährlich sein können. Hier gibt es aber nichts anderes. Was kriegt man in DE bei sowas verschrieben, so dass ich es meiner Tochter beruhigt geben kann? Denn hier ist leider E.Histolytica sehr viel verbreitet. Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Alisa

von Alisa1 am 16.08.2017, 22:24

Antwort auf: Was kriegt man in DE bei Zysten E.Histolytica verschrieben?

Liebe A., das empfohlene Vorgehen bei einer Amöbenruhr ist die Behandlung mit Metronidazol über 10 Tage. Anschließend sollte zur Behandlung einer eventuell noch bestehenden Infektion im Darm Paromycin gegeben werden in einer Dosis von 10 bis 25 mg pro kg Körpergewicht in 3 Einzeldosen über 7 bis 10 Tage. Alles Gute!

Antwort auf: Was kriegt man in DE bei Zysten E.Histolytica verschrieben?

Vielen Dank. Aber meinen Sie nicht auch, dass wenn ich ihr permanent Metronidazol geben würde, weil die Infektion immer wieder zurück kehren würde, das eigentlich nicht die Lösung sein kann? Sollte ich evtl. das Ganze dann einfach so belassen und gar nichts geben und sie damit leben lassen? Bin verzweifelt...

von Alisa1 am 17.08.2017, 13:20