Was könnte es sein? Hautirritation mit feinem Flaum

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was könnte es sein? Hautirritation mit feinem Flaum

Mein Sohn ist 7 Monate als und hat seit der Geburt auf der Brust eine Stelle (ca. 4-5 cm Durchmesser), die etwas anders/dunkler pigmentiert ist und sich auch immer etwas rauer angefühlt hat. Die Kinderärztin meinte, es sei kein Grund zur Sorge - viele kleine Kinder hätte Hautirritationen, aber das sei noch kein Anzeichen für Neuro. etc. Nun habe ich gestern entdeckt, dass genau auf diesem Bereich feine weiße Härchen, ein Flaum wächst? Es sieht ähnlich aus, wie die Lanugo-Behaarung, die er anfangs noch an den Ohren hatte.... Vielleicht ist es erblich bedingt, da ich auch zwei Muttermale habe, aus denen ein oder zwei Haare wachsen - aber eben nicht so großflächig! Wissen Sie, was es sein könnte? Vielen herzlichen Dank. K.Rieger

von karieger am 30.01.2013, 11:06

Antwort auf: Was könnte es sein? Hautirritation mit feinem Flaum

Liebe K., ein behaartes Muttermal??? Aus der Ferne kann ich das natürlich nicht genau sagen. Alles Gute!