Frage: was könnte das sein?

Hallo, mein sohn ist sechs jahre alt und geht jetzt die ersten wochen zur schule. Mir ist schon seit längerem aufgefallen das er leichte farbunterschiede schlecht erkennt oder nur beim näheren hinschauen. Jetzt da er in die schule geht fällt es schon mehr auf er kann grün und braun schlecht auseinanderhalten z.B. beim malen. Aber auf großen flächen erkennt er die farben gut oder wenn er sie nahe ansieht. Gelb sieht er von weitem nicht das ist bei ihm weiß. was kann das sein bin etwas beunruhigt. Danke Termin beim augenarzt ist erst in 4 monaten :-(

von sami84 am 16.09.2013, 16:54

Antwort auf: was könnte das sein?

Liebe S., fragen Sie doch mal Ihren Kinderarzt, ob nicht er einen Farbsehtest machen kann. Vielleicht hat Ihr Sohn eine Rot-Grün-Schwäche. Alles Gute!