Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Was kann man bei einem verengten Tränenkanal alternativ noch machen?

hallo!

mein sohn hatte als baby einen verengten tränengang rechts und war ständig verklebt und entzündet.
wir waren dann beim osteopathen und ab dem tag darauf hatte er nie mehr wieder symptome.
vielleich wär das eine alternative für euch?
lg
minitouch

von minitouch am 02.02.2013, 19:42 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nochmal Tränenkanal

wie kann mir eine so gute Augenklinik nur zu sowas raten. Sie meinten auch es wäre besser den Tränenkanal jetzt nur unter örtlicher Betäubung zu spülen da man ja sonst mit einem Jahr den Tränenkanal unter Vollnarkose aufstechen müsste und das wäre so schwierig weil man die ...

von Maya2009 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tränenkanal

Tränenkanal spülen lassen

Hallo, wir waren heute mit unserem Sohn (5 Monate) in einer Kinderaugenklinik da sein Auge seit er 2 Wochen alt ist immer tränt und verklebt. Unsere Tochter (fast 3) hat einen Sehfehler und eine Brille seit sie 9 Monate alt ist deshalb sollte er sowieso in der Klinik ...

von Maya2009 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tränenkanal

Tränenkanalverengung - was dagegen tun?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat mit einem Sabschauge zu kämpfen. Er hat bereits einmal Antibiotika (Floxal) dagegen bekommen. Ansonsten reinige ich das Auge regelmäßig und verabreiche Euphrasia Tropfen. Seit kurzem benutze ich auch Bepanthen Augen- und Nasensalbe für die ...

von MutterHoffnung 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tränenkanal

Nochmal Tränenkanal

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Vielen lieben Dank für Ihre rasche Antwort zum verstopften Tränenkanal meines Sohnes. Müssen wir denn auch wirklich nichts Spezielles tun, auch wenn bis vor einigen Tagen die Tränchen noch aus beiden Augen geflossen sind? Entschuldigen Sie ...

von huhn80 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tränenkanal

verstopfter Tränenkanal

Hallo Herr Dr. Busse, nun nochmal eine kurze Frage zum ständigen Augenreiben meiner Tochter. Sie reibt ja bekanntlich schon nach 1/2 Stunde Wachzeit ist aber gut gelaunt, was ja nicht für Müdigkeit spricht. Ist es denn möglich, dass sie einen verstopften Tränenkanal ...

von sunflowers81 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tränenkanal

tränenkanal freipusten?

Hallo, Unsere mittlerweile 9.Wochen alte Tochter hat im rechten Auge immer wieder starke verklebungen, unser Kinderarzt hat uns jetzt schon das zweite mal Kanamycin-POS verschrieben und gemeint wir sollen mit ihr zu eine Augenarzt der den Tränenkanal freipustet, das hat sich ...

von isihrima 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tränenkanal

Was tun bei geschwollenem Tränenkanal

Sehr geehrter Dr. Busse, meine 11 Wochen alte Tochter hatte von Geburt an links einen verschlossenen Tränenkanal, der meist stark geschwollen ist - teilweise hat sie einen Knubbel als hätte sie dort eine kleine Erbse stecken. Mehrmals täglich massiere/drücke ich den Eiter ...

von katrinS 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tränenkanal

Tränenkanal verstopft?

Hallo, mein Sohn ist 10 Wochen alt, seit der Geburt hat er entzündete Augen, sie tränen ständig, bzw. kommt gelbliches Sekret. Kinderarzt hat zwei Mal Antibiotikum verschrieben,(Bindehautentzündung) es hat teilweiße geholfen, aber nicht auf Dauer. Vor zwei Wochen waren wir bei ...

von Swertik 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tränenkanal

spülen des tränenkanals

hallo ich hatte schon mal eine frage gestelllt, bei unserm leon 3 einhalb ist das re. auge immer verklebt.haben montag termin beim augenarzt. wie stellt er es fest. es wird doch nicht bei bewusstsein gemacht? gibt es kinderaugenkliniken. wie lange dauert das. muss man ...

von kathi3001 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tränenkanal

tränenkanal

hallo unser leon 3 einhalb. er hat jetzt öfters tränenede augen rechts , manchmal eitrig. es steht vermehrt flüssigkeit im re auge. er hatte das mal als baby. muss das opperiert werden ? was gibt es für mittel außer floxal. vielen ...

von kathi3001 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tränenkanal

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.