Frage: Was kann ich tun?

Hallo, meine kleine ist 10 wochen alt und ist seit 2 1/2 wochen sehr unglücklich. Alles ist doof, sogar autofahren , sie schreit, jammert, ist mit nix zufrieden. Abends wenn sie endlich schläft bin ich fix und fertig mit den nerven und könnte nur noch heulen. Manchmal hat sie auch plötzlich massive schreianfälle wo sie atemaussetzer hat und einen roten kopf. Was ist los mit meinem baby? was kann ich tun? wird das besser? Ich verliere den verstand :( Ich bitte so sehr um hilfe. Danke

von sweetme89 am 30.04.2013, 23:51

Antwort auf: Was kann ich tun?

Liebe S., Sie sollten sich einfach von dem Gedanken frei machen, dass es ihre Aufageb sei oder dass es überhaupt möglich sei, dass Sie ihr Baby ständig "glücklich machen". Auch im Leben eines Babys gibt es Zeiten, in denen es viel Neues verarbeiten muss, schwer abschalten kann und das dann durch ganz normales Schreien erreicht (was wir nicht mehr dürfen), was dann nichts mit Leiden oder Schmerzen zu tun hat. Und je gelassener Sie in solchen Zeiten bleiben, und eben nicht panisch mitleiden, desto mehr profitiert Ihr KInd von Ihrem Halt und Ihrer Gelassenheit. Das Beste wäre, Sie würden sich einfach ausführlich beraten lassen von Ihrem Kinderarzt oder einer speziellen Beratungsstelle für "Schreibabys", das hilft einem ungemein. Alles GUte!

Antwort auf: Was kann ich tun?

Vielleicht leidet Deine Kleine ja unter 3-Monats-Koliken (v.a. Blähungen). Beruhigendes Wiegen und die Gabe von ungesüßtem Fenchel-Tee sowie das sanfte Einreiben des Oberbauchs zwischen Nabel und Brustbein im Uhrzeigersinn mit bestimmten Salben (am besten fragst Du mal in der Apotheke!) können helfen. Auch homöopathische Mittel wie z. B. Chamomilla D6 (vor jeder Mahlzeit 5 Tropfen in Tee) oder das Schüssler-Salz Nr. 7 Magnesium phosphoricum haben sich bewährt.

von niki49 am 01.05.2013, 11:09